-- Anzeige --

Gettygo: Mindestbestellwert für Teile auf 49 Euro gesunken

08.02.2023 11:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
Gettygo: Mindestbestellwert für Teile auf 49 Euro gesunken
Mit 2,5 Millionen Teilen aus dem OE-Aftermarket deckt Gettygo über 22.000 Fahrzeugtypen ab.
© Foto: Gettygo

Gettygo verzeichnete einen regen Zuwachs, seit der Bereich Kfz-Teile im vergangenen Sommer intensiv ausgebaut wurde. Jetzt sollen auch die Kosten für den Versand deutlich sinken: Ab sofort werden über Gettygo georderte Teile ab 49 Euro Bestellwert frachtfrei geliefert. Damit davon möglichst alle Kunden profitieren können, errechnet die Warenkorboptimierung automatisch das günstigste Gesamtpaket.

-- Anzeige --

"Der Bereich Kfz-Teile wird von unseren Kunden sehr gut angenommen, das sehen wir natürlich an den Verkaufszahlen, aber wir bekommen auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden durchweg positives Feedback", erklärt Steffen Fritz, Geschäftsführer von Gettygo. Das liegt zum einen an dem Sortiment, das mit 2,5 Millionen Teilen über 22.000 Fahrzeugtypen abdeckt. Zum anderen kann das Unternehmen mit seinem Lieferantennetzwerk von ausgesuchten Handelspartnern die Teile um bis zu 60 Prozent günstiger gegenüber dem stationären Handel anbieten.

Dazu kommen auch gute Konditionen, denn Gettygo hat den Mindestbestellwert für eine frachtfreie Lieferung von 100 auf nur noch 49 Euro gesenkt, wenn die Bestellung bei einem Anbieter erfolgt. Beim Bestellvorgang werden dazu jederzeit die Frachtkosten automatisch in die Kalkulation einbezogen. Durch diese Warenkorboptimierung zeigt das System am Ende immer das günstigste Gesamtpaket an, das gegebenenfalls zu frachtfreier Lieferung führt.

Aufgrund der Lieferantenstruktur gibt es auch eine hohe Verfügbarkeit. "Wir stehen in engem Austausch mit unseren Partnern und achten dabei auf Leistungsstärke mehr als auf Masse. So achten wir auf reelle Bestände und zuverlässige Abwicklung. Dadurch erreichen wir eine Auslieferungsquote von nahezu 100 Prozent", unterstreicht Gregor Knosala, Leiter Kfz-Teile bei Gettygo.

Vereinfachte Rückabwicklung bei Pfandteilen

So wie bei Reifen und Rädern werden Teile in einer Sammelrechnung zusammengefasst. Somit gilt auch für diese Produktgruppe das Prinzip einer Kundennummer, eines Ansprechpartners und eines Bankeinzugs für sämtliche Bestellungen und Lieferanten. Für den Teile-Bereich hat man eine spezifische Vereinfachung implementiert. Gegen einen geringen Aufpreis kann das Paketlabel für die Rückabwicklung von Pfandteilen per Mail zur Verfügung gestellt werden, was den Prozess in der Werkstatt deutlich verkürzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.