-- Anzeige --

Chancen nutzen

19.05.2008 12:02 Uhr
Chancen nutzen

-- Anzeige --

yourmove sucht Sponsoren

Die Automechanika gibt yourmove als gemeinnütziger Ausbildungsplattform auf knapp 1.000 qm die Möglichkeit, sich und die Themen Jugend, Ausbildung, Handwerk und Oldtimer unter dem Motto "Welt der Bewegung" darzustellen.

Vor zwei Jahren wurde yourmove als Marketing- und Motivationsplattform gegründet. Yourmove versteht sich als ein Unterstützungsnetzwerk, um Jugendlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Orientierung zu verschaffen. Die gemeinnützige Plattform ist dabei sowohl auf Interesse bei den Jugendlichen, als auch auf Unterstützung durch Sponsoren angewiesen. Demnach ist es entscheidend, Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen zu erregen. Ende Januar 2008 auf der Bremen Classic Motorshow ist das bereits gelungen. Auf der Automechanika will yourmove seine Breitenwirkung durch ein besonderes Messeevent noch weiter verstärken.

Ausbildung und Restaurierung

Unter dem Motto "Welt der Bewegung" stehen in Frankfurt die Themenbereiche Restaurierung und Ausbildung im Vordergrund. In diesem Zusammenhang gibt es eine große Sonderausstellung von Oldtimern und Youngtimern unterschiedlicher Jahrgänge. Außerdem führen Profis in Zusammenarbeit mit Jugendlichen auf der Messe die Teilrestaurierung eines Oldtimers durch. Darüber hinaus werden auf der Bühne Diskussionen zu verschiedenen aktuellen Themen abgehalten.

Sponsoren gesucht

Trotz der großzügigen Unterstützung der Messe Frankfurt Exhibition GmbH übersteigt das Großereignis Automechanika bei Weitem die finanziellen Möglichkeiten von yourmove. Aus diesem Grund wenden sich die Initiatoren der Plattform an die Leser der asp mit dem Aufruf, yourmove auf der Automechanika zu unterstützen. Gesucht werden Sponsoren, die sich finanziell in das Projekt einbringen. Dieses Engagement ist nach Worten von Nikolas Aichele, dem Initiator von yourmove und Geschäftsführer von Dinosaurier-Werkzeuge, nicht umsonst: yourmove sei zwar gemeinnützig und die Arbeit für die Projektmitarbeiter ehrenamtlich, doch trotzdem sehen diese den geschäftlichen Hintergrund, betont er. Die Beteiligten haben Firmen und denken kaufmännisch. Also dürften die yourmove-Förderer die bestmögliche Leistung erwarten, die unter dem Aspekt der Gemeinnützigkeit möglich ist. "Die Tatsache, etwas Besonderes zu tun, ist bei uns ausschlaggebend", sagt Hayo Ross, ebenfalls Initiator von yourmove und Geschäftsführer von Ross Schmidt & Partner. Martin Schachtner

yourmove GmbHgemeinnütziges Ausbildungsnetzwerk

Schröderstraße 21, 22087 Hamburg

Ansprechpartner: Nikolas Aichele

Tel. 0 40/5 89 64 73-0, Fax 040/5 89 64 73-88

info@yourmove.de, www.yourmove.de

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.