Ein Großbrand hat am Dienstag eine Kfz-Werkstatt im Ortsteil Au bei Bad Aibling vollständig zerstört. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte, brach das Feuer am Vormittag gegen 9.35 Uhr in einer Industriehalle aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen im siebenstelligen Eurobereich liegen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz
Insgesamt waren mehr als 200 Rettungs- und Einsatzkräfte vor Ort, darunter über 180 Feuerwehrleute aus der Region. Das Gewerbegebiet wurde während der Löscharbeiten weiträumig abgesperrt. Trotz des schnellen Eingreifens konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass die Werkstatt vollständig ausbrannte. Auch angrenzende Gebäude wurden durch die Flammen beschädigt. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.
Suche nach Brandursache
Noch am Vormittag übernahmen Brandermittler der Kriminalpolizei die Untersuchungen. Die Ermittlungen erfolgen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein. Zur konkreten Brandursache konnten die Behörden bislang keine Angaben machen. Die Untersuchungen dauern an.