-- Anzeige --

ASM-Wettbewerb: DTM-Rennluft geschnuppert

ASM-Sieger Bernd Schenk auf dem Hockenheimring.
© Foto: Bernd Schenk

Im Rahmen der Preisverleihung für unseren ASM-Wettbewerb bekam der Sieger Bernd Schenk noch ein DTM-Wochenende geschenkt. Das hat er nun eingelöst.


Datum:
10.11.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Am 24. September dieses Jahres wurden während der IAA auf dem ZF-Stand die Geldpreise und Pokale zur diesjährigen Auto Service Meister-Siegerehrung feierlich überreicht (wir berichteten). Der von den Sponsoren ZF, MAHA und Shell unterstütze Wettbewerb fand bereits zum neunten Mal statt. Bernd Schenk, der Gewinner der Einzelwertung, bekam zudem ein DTM-Wochenende am Hockenheimring von Shell geschenkt. Gemeinsam mit seinem Bruder schnupperte er Rennluft. Beide waren mitten im Geschehen und begeistert.

Am Freitag, den 16. Oktober, durfte Bernd Schenk mit seinem Bruder die DTM-Gruppe im Hotel beim Abendessen hautnah kennenlernen. Rund 120 Personen waren insgesamt anwesend. Das Frühstück gab es am Samstag direkt an der Rennstrecke, nach der Stärkung dann eine Führung durch die BMW Classic. Dort durften sich die beiden Rennsportfans den 635 CSI und den M3 E30 aus nächster Nähe anschauen.

Mittags stand eine Führung beim BMW Rennteam RGM auf dem Plan. "Während der Führungen konnten wir uns immer wieder auf unseren Tribünenplätzen die Rennen ansehen. Es war immer etwas los", schwärmte Schenk. Am Samstagabend folgte dann die Fahrervorstellung in der BMW-Lounge. "So konnten wir den langen Tag bei gutem Essen und schöner Musik entspannt ausklingen lassen", freute sich Schenk."

Der Sonntag begann wieder mit einem Frühstück an der Rennstrecke, anschließend folgte eine Führung beim BMW Schnitzer-Team. Der Höhepunkt war dann am Nachmittag das DTM-Finale. "Es war ein langes und aufregendes Wochenende, das mein Bruder und ich noch lange in guter Erinnerung behalten", erklärte Bernd Schenk zum Schluss. (asp)

Logos ASM 2015


DTM-Wochenende

DTM-Wochenende Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.