-- Anzeige --

5. AUTOHAUS/asp Servicekongress: Reifen und Räder sind kein Naturschutzgebiet

Arno Bach: "Die Frage der Zukunft ist: Wer hat den Kunden? Wer zu spät kommt, den bestraft der Umsatz."
© Foto: Arno Bach

Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz beleuchten Arno Bach und Tiemo Emig die Marktentwicklung und stellen Lösungsansätze vor.


Datum:
30.05.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Neben Gebrauchtwagenhandel und Werkstattbörsen ist das Reifengeschäft die dritte große Säule des Kfz-Marktes im Internet. "Reifen und Räder sind kein Naturschutzgebiet", sagt Arno Bach, Geschäftsführer von Tyre & Wheel Systems, und rät zu einem aktiven B2C-Geschäft im Netz. "Märkte und Verbraucherverhalten verändert sich, das kann man ignorieren, aber dadurch nicht aufhalten. Die Frage der Zukunft ist: Wer hat den Kunden? Wer zu spät kommt, den bestraft der Umsatz."

Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz beleuchtet der Experte gemeinsam mit Tiemo Emig, Geschäftsführer RR-Team, die Marktentwicklung und stellt To-do-Listen und Lösungsansätze vor.

Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (asp)

Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.