-- Anzeige --

5. AUTOHAUS/asp Servicekongress: So empfängt man Autos

18.05.2016 07:00 Uhr
5. AUTOHAUS/asp Servicekongress: So empfängt man Autos
Adrian Schnell: "Im Wesentlichen beeinflusst der Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit."
© Foto: Adrian Schnell

Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz gibt Adrian Schnell Tipps zur digitalen Kundenkommunikation für Markenwerkstätten und freie Betriebe.

-- Anzeige --

Der Qualitätsstandard in der deutschen Werkstatt verändert sich durch die zunehmende Digitalisierung. "Der Fokus liegt im Automatisierungsrad", sagt Adrian Schnell, Inhaber der Unternehmensgruppe Autofaszination. "Und trotzdem beeinflusst im Wesentlichen der Mitarbeiter die Kundenzufriedenheit."

Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz gibt Schnell in seinem Vortrag "So empfängt man Autos" Tipps zur digitalen Kundenkommunikation für Markenwerkstätten und freie Betriebe: Wie sieht das notwendige digitale Werkzeug aus und wie stellt man den Autofahrer in den Mittelpunkt?

Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (asp)

Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.