Beim Werkstattsystem Autopartner will man mit den Klischee "Autopflege und –Service ist Männersache" aufräumen und startet jetzt mit Unterstützung der Agentur Hallo Frau eine an die weibliche Kundschaft gerichtete Serviceaktion. Ziel der Aktion sei es, Frauen als Zielgruppe stärker in den Fokus zu rücken, so Edith Niedermayr, Marketingkoordinatorin der ATR Service GmbH, zu der das Werkstatt- und Fachhandelssystem gehört. Um die weiblichen Kundschaft zu umgarnen werden die 140 Autopartner-Betriebe künftig auf eine frauenfreundliche Beratung achten. Dazu gehört die Technik des Autos verständlich zu erklären und Tipps zur Selbsthilfe zu geben. Dies soll durch einen Auto-Ratgeber für das Handschuhfach und Poster mit Erklärung gängiger Handgriffe am Auto erreicht werden. Ergänzend sind Technikkurse speziell für Frauen geplant. Mit Autopartner hat die ATR Service GmbH nach AC Auto Check und Meisterhaft nun alle ihre Werkstattsysteme mit insgesamt 2.400 Partnerbetrieben auf frauenfreundlichen Service getrimmt. AC Auto Check und Meisterhaft arbeiten bereits seit 2008 mit der Spezialagentur Hallo Frau aus Gender zusammen. Alle Betriebe sind auf der Internetseite www.hallo-frau.de zu finden. (re)
Zielgruppenansprache: Autopartner umwirbt Frauen
Das Werkstattsystem Autopartner startet eine Zusammenarbeit mit der Agentur Hallo Frau, um die weibliche Kundschaft gezielter anzusprechen. Geplant sind Ratgeberbroschüren, Poster und Technikkurse.