-- Anzeige --

Wettbewerb: Veedol-Girl heißt Greta

Das Retro-Markenzeichen von Veedol heißt Greta.
© Foto: Veedol Deutschland

AUTOHAUS-Leser waren aufgerufen, sich am Namenswettbewerb für die legendäre Schlittschuhläuferin zu beteiligen. Nun hat die Jury entschieden.


Datum:
02.12.2015
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Jeder kennt sie, nun hat sie auch einen Namen: Die gelbe Schlittschuhläuferin, Retro-Markenzeichen des Schmierstoffherstellers Veedol, heißt ab sofort offiziell Greta. Das hat die Veedol-Jury jetzt bekannt gegeben. AUTOHAUS-Leser waren im Rahmen eines Gewinnspiels aufgerufen, kreative Namensvorschläge einzureichen.

Der Name Greta hat der Jury deshalb besonders gut gefallen, weil er einerseits ein Traditionsname ist andererseits aber in der Gegenwart wieder im Kommen ist – passend zur traditionsreichen Ölmarke Veedol, die 2014 ihr Revival in Deutschland erlebt hat. (AH)

Die Gewinner des Wettbewerbs sind:

1. Chris Stahmer aus 27389 Fintel (Einladung für ein Wochenende an den Nürburgring mit der legendären Veedol-Schikane und Mitfahrt im Rennwagen)
2. Claudia Bongartz aus 47798 Krefeld (1x die große Veedol-Box)
3. Dirk Hackenberger aus 09350Lichtenstein (1x die große Veedol-Box)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.