Die Carat-Unternehmensgruppe hat in diesem Jahr zum siebten Mal einen Serviceberater-Wettbewerb gestartet. Bislang haben rund 1.000 Teilnehmer ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, hieß es in einer Mitteilung. Im Vordergrund stehe die Vermittlung und Verbesserung von technischem, betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Know-how. Insbesondere sollen die Bereiche Hybrid- und Elektrofahrzeuge, Bordelektronik und Fahrdynamiksysteme im technischen bzw. die Aspekte Unternehmensstrategie sowie Nachfolgeregelungen im Bereich BWL und Recht auf dem Prüfstand stehen. Zur Teilnahme sind Mitarbeiter der Carat-Werkstattsysteme ad-Auto Dienst, Auto Mobil Meisterwerkstatt, ad-Truckdrive und der Fachmärkte Auto plus berechtigt, meldete das Unternehmen. Die jeweils 15 Besten der beiden Vorausscheidungen schaffen es ins Finale. Zudem dürfen 15 weitere Serviceberater der Technik-Ausscheidungen am Vorfinale teilnehmen. Letzteres werde in Zusammenarbeit mit AVL DiTest organisiert und am 25. Mai 2011 stattfinden. Das Finale findet vom dann 26. bis 28. Mai im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Südwestfallen statt. (msh)
Wettbewerb: Carat sucht den besten Serviceberater
Der Wettbewerb geht 2011 bereits in die siebte Runde. Bislang beteiligten sich insgesamt rund 1.000 Serviceprofis am Carat-Wissenstest.