Website-Gestaltung: ANAG erweitert Portfolio

V.r.n.l.: Thilo Koch (Leitung Einkauf / After Sales ANAG), Christian Hegel (Vorstand ANAG), David Richter (Account Manager 1A! Digital) und Georg Hensch (Gesellschafter/Geschäftsführer 1A! Digital)
© Foto: ANAG

Der Kfz-Einkaufsverbund geht einen weiteren Schritt in die Zukunft für die Mitgliedsbetriebe. Dazu kooperieren die Hamburger mit der Agentur 1A! Digital.

Die Automobilgruppe Nord AG (ANAG) baut ihr Angebot weiter aus. Ab dem zweiten Quartal können die Partnerbetriebe des Verbunds auch auf umfangreiche Dienstleistungen rund um Website-Erstellungen und Online-Marketing zugreifen. Möglich werde dies durch eine neue Kooperation mit der 1A! Digital GmbH aus Lindlar, teilte die ANAG in Hamburg mit.

Im Zeitalter der Digitalisierung wird die Außendarstellung und – mehr denn je – die Interaktion über die Autohaus-Website zum wichtigen Faktor, um vorhandene Kunden zu binden und neue, potenzielle Kunden zu gewinnen. 1A! Digital soll die ANAG-Partner dabei nicht nur mit ihrer großen Branchenkenntnis unterstützen. Helfen soll auch der Ansatz der Agentur, der die Nutzenaspekte des jeweiligen Betriebs für den Kunden im Bereich Onlinepräsenz und -marketing im Fokus hat.

Weiterer Vorteil: 1A! Digital ist für das Förderprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums "go-digital" akkreditiert. Dadurch könnten mittelständische Unternehmen Fördermittel optimal nutzen und die Kosten für Digitalisierungsprojekte entsprechend senken, hieß es.

Die ANAG unterstützt seit 2001 markengebundene Autohäuser mit Einkaufsvorteilen, Informations- und Anwendungssystemen. Aktuell gehören dem Verbund 360 Mitglieder mit 665 Betrieben an. (AH)

HASHTAG


#ANAG

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.