Website-Gestaltung: ANAG erweitert Portfolio

Der Kfz-Einkaufsverbund geht einen weiteren Schritt in die Zukunft für die Mitgliedsbetriebe. Dazu kooperieren die Hamburger mit der Agentur 1A! Digital.
Die Automobilgruppe Nord AG (ANAG) baut ihr Angebot weiter aus. Ab dem zweiten Quartal können die Partnerbetriebe des Verbunds auch auf umfangreiche Dienstleistungen rund um Website-Erstellungen und Online-Marketing zugreifen. Möglich werde dies durch eine neue Kooperation mit der 1A! Digital GmbH aus Lindlar, teilte die ANAG in Hamburg mit.
Im Zeitalter der Digitalisierung wird die Außendarstellung und – mehr denn je – die Interaktion über die Autohaus-Website zum wichtigen Faktor, um vorhandene Kunden zu binden und neue, potenzielle Kunden zu gewinnen. 1A! Digital soll die ANAG-Partner dabei nicht nur mit ihrer großen Branchenkenntnis unterstützen. Helfen soll auch der Ansatz der Agentur, der die Nutzenaspekte des jeweiligen Betriebs für den Kunden im Bereich Onlinepräsenz und -marketing im Fokus hat.
Weiterer Vorteil: 1A! Digital ist für das Förderprogramm des Bundeswirtschaftsministeriums "go-digital" akkreditiert. Dadurch könnten mittelständische Unternehmen Fördermittel optimal nutzen und die Kosten für Digitalisierungsprojekte entsprechend senken, hieß es.
Die ANAG unterstützt seit 2001 markengebundene Autohäuser mit Einkaufsvorteilen, Informations- und Anwendungssystemen. Aktuell gehören dem Verbund 360 Mitglieder mit 665 Betrieben an. (AH)