-- Anzeige --

Umstrukturierung: ZF führt Handels- und Servicegeschäft zusammen

06.02.2008 13:54 Uhr
Umstrukturierung: ZF führt Handels- und Servicegeschäft zusammen
Die Geschäftsführer von ZF Services (v.l.n.r.): Matthias Benz, Alois Ludwig, Christian Haedge.
© Foto: ZF Services

Der Zulieferer ZF führt seit Januar seine Vertriebs- und Serviceorganisation mit der ZF Trading zusammen. Das neue Geschäftsfeld ZF Services soll die internationalen After-Sales-Aktivitäten verstärken.

-- Anzeige --

Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG strukturiert seine Handels- und Serviceorganisation um. Wie der Konzern mitteilte, werde seit Jahresbeginn ZF Trading, die das weltweite Handelsgeschäft mit Ersatzteilen verantwortet, sowie die Vertriebs- und Serviceorganisation zum neuen Geschäftsfeld ZF Services zusammen geführt. Dies solle dem Ausbau des internationalen After-Sales-Geschäfts dienen, heißt es in einer Mitteilung. Das neu geschaffene Geschäftsfeld ZF Services, das sowohl die Produktmarken Sachs, Lemförder, Boge und ZF Parts als auch die Serviceleistungen der Vertriebs- und Serviceorganisation unter seinem Dach vereinigt, soll laut Unternehmensangaben im Jahr 2008 mit rund 2.500 Mitarbeitern und 40 eigenen Standorten weltweit einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro erwirtschaften. Geführt wird die Gesellschaft von Alois Ludwig, dem derzeitigen Geschäftsführer von ZF Trading, der als Vorsitzender der Geschäftsführung von ZF Services neben dem bisherigen Handelsgeschäft unter anderem die Bereiche Marketing, Kommunikation und Personal verantworten wird. Matthias Benz, der ebenfalls zum Geschäftsführer von ZF Services ernannt wurde, zeichnet verantwortlich für die weltweite Vertriebs- und Serviceorganisation sowie für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Organisation und Recht in der neuen Gesellschaft. Die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Einkauf und Logistik werden von Geschäftsführer Christian Haedge übernommen.(tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.