-- Anzeige --

"Überwältigende Resonanz": Unternehmer versteigert seltenen Porsche für guten Zweck

Roman Trude und sein Porsche 911 3.0 Carrera Targa: Der Unternehmer will mit dem Erlös aus der Auktion dem örtlichen Gewerbe in Schuld/Ahr beim Neuanfang helfen.
© Foto: Uwe Schmitz, Köln

Das Hochwasser im Juli 2021 hat die Gemeinde Schuld an der Ahr schwer getroffen. Um dem örtlichen Gewerbe beim Neuanfang zu helfen, versteigert Roman Trude seinen "heißgeliebten Traumwagen" bei Ebay.


Datum:
29.09.2021
Autor:
AH
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Ebay-Versteigerung eines 45 Jahre alten Porsche 911 3.0 Carrera Targa zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal stößt auf großes Interesse. "Ich bin überwältigt von der Resonanz, die meine Aktion bisher erfahren hat – damit habe ich wirklich nicht gerechnet", sagte der Unternehmer Roman Trude am Donnerstag in Köln. Bereits mehr als 13.000 Personen hätten die Auktion aufgerufen. Die Versteigerung endet am Freitag den 1. Oktober um 12.00 Uhr.

Trude hatte vor knapp einer Woche seinen "heißgeliebten Traumwagen" bei Ebay zum Startpreis von 77.777,77 Euro eingestellt. "Der seltene Porsche ist eine sehr gute Investition und für den Käufer mit dem Charme verbunden, den Wiederaufbau von Schuld/Ahr und insbesondere den Neuanfang für die örtlichen Gewerbebetriebe zu unterstützen, denn das Leben soll schnell in den Ort zurückkehren", betonte Trude, der aus der Gemeinde stammt.

Um die Auktion bekannt zu machen, hat Trude gemeinsam mit Freunden kräftig getrommelt – nicht nur bei Medien und in sozialen Netzwerken. Der Geschäftsführer von Truman Textilien konnte unter anderem auch den Automobilclub von Deutschland (AvD) und Rallye-Legende Walter Röhrl für seine Sache gewinnen. Röhrl werde den Porsche auf Wunsch signieren und dem neuen Besitzer persönlich übergeben, so Trude.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.