-- Anzeige --

Trost Schau: 21.000 Fachbesucher in Stuttgart

23.05.2014 01:47 Uhr
Trost Schau 2014
Bilanz der Trost Schau 2014: 21.000 Besucher trafen auf 26.000 qm Messefläche auf 290 Aussteller.
© Foto: asp

Rund 290 Aussteller boten auf 26.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, alles, was das Herz eines Werkstattunternehmers höher schlagen lässt.

-- Anzeige --

Trotz strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen kamen am vergangenen Wochenende insgesamt 21.000 Besucher zur Trost-Schau in die Messehalle 1 nach Stuttgart. Der Veranstalter, die Trost Auto Service Technik SE, bot gemeinsam mit den rund 290 Ausstellern auf 26.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, alles, was das Herz eines Werkstattunternehmers höher schlagen lässt.

Neben Werkzeugen, Zubehör und dem komplette Ersatzteilsortiment waren bei den Fachbesuchern aus dem gesamten Trost-Vertriebsgebiet vor allem Lösungen für den technischen Support des Werkstatt-Teams gefragt. Seien es technische Daten- und Informationsangebote Kataloglösungen oder Hotlineservices für Direkthilfe an der Hebebühne. 

Auch die Konzepte zur Unterstützung der Werkstätten im Tagesgeschäft, allen voran die Werkstattsysteme von Trost SE erfreuten sich regen Zuspruchs. Das spürten auch die von uns befragten Aussteller, die sich positiv über die Qualität der Fachbesucher äußerten. "Früher war hier mehr Kirmes und Familientag. Das ist vorbei und heute kommen die Werkstattunternehmer mit ihren Teams und verlangen nach konkreten Lösungen für technische oder betriebswirtschaftliche Probleme", so ein Aussteller gegenüber asp-Online. 

RDKS im Blickpunkt

"Neben dem wirtschaftlichen Erfolg ist es vor allem die Qualität der geführten Gespräche, die uns zeigt, dass die Messe in ihrer Mischung aus Information, Beratung, Verkauf und Unterhaltung einzigartig ist“, zeigte sich denn auch Trost-Vorstandsmitglied Norbert Neuhaus zufrieden.

Besonders viel Aufmerksamkeit widmeten die Fachbesucher in diesem Jahr dem Thema Reifendruckkontrollsysteme. Zu diesem bot das Trost-Technikteam ebenso Live-Vorführungen wie zum Umgang mit modernen Assistenzsystemen oder den neuen Vorgaben für die Scheinwerfereinstellung nach der neuen HU-Richtlinie. (fs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.