Tenneco hat seine europäische Aftermarket-Division neu ausgerichtet. Wie das US-amerikanische Unternehmen am Montag mitteilte, erfolgt nun eine regionale Dreiteilung: Maurits Binnendijk ist neuerdings Senior Sales & Marketing Director für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkanstaaten. Damit verantwortet der Niederländer auch die Geschäfte in der deutschsprachigen Region (DACH).
In Nord-, West- und Südeuropa übernimmt den Angaben zufolge Jean Francois Floor als Senior Sales & Marketing Director die Leitung. Um die aufstrebenden Märkte kümmert sich Samy Mahta als Senior Sales & Marketing Director Emerging Markets.
Neben der regionalen Neuausrichtung hat Tenneco ebenfalls seine Marketing-Division für den Aftermarket-Bereich Europa, mittlerer Osten und Afrika (EMEA) neu aufgestellt. Jörn Lorenz wechselt in das zentrale Marketing und übernimmt außerdem die Regionalverantwortung für Zentral- und Osteuropa sowie die Balkan- und GUS-Staaten. Die Vertriebsleitung für Österreich und die Schweiz gibt er an Werner Gerwin ab, der bisher als Country Manager Deutschland für Tenneco tätig war und künftig den Vertrieb in der DACH-Region verantwortet. (asp)