-- Anzeige --

Teilehandel: Stahlgruber will Teile von Karl Rücker übernehmen

15.02.2018 15:11 Uhr
Dietmar Haffa Insolvenzverwalter
Insolvenzverwalter Dietmar Haffa ist mit der geplanten Übernahme durch Stahlgruber zufrieden.
© Foto: Schultze & Braun

Der Insolvenzverwalter der Karl Rücker Kfz-Teile GmbH hat mit Stahlgruber einen Käufer von drei Verkaufsniederlassungen zum 1. März 2018 gefunden. Alle operativ tätigen Mitarbeiter sollen übernommen werden.

-- Anzeige --

Die Stahlgruber GmbH möchte zum 1. März 2018 drei Verkaufsniederlassungen des Karl Rücker Kfz-Teile GmbH übernehmen, teilte der Insolvenzverwalter des Familienbetriebs am Donnerstag mit. Stahlgruber will die Niederlassungen vollumfänglich fortführen und deren opertiv tätige Mitarbeiter übernehmen.

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Es ist angesichts des enormen Zeitdrucks optimal. Die überwiegende Mehrzahl der Arbeitsplätze bleibt auf jeden Fall erhalten", kommentiert Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa von Schulte & Braun. Haffa hatte den Geschäftsbetrieb des Familienunternehmens nach dem Insolvenzantrag Anfang Dezember ohne Einschränkungen fortgeführt. "Wir haben trotz der mit einem Insolvenzverfahren verbundenen Unsicherheiten kaum Kunden verloren", berichtet Haffa. Auch die Mitarbeiter hätten hervorragend mitgearbeitet.

Die bisherigen Kunden der Firma Rücker könnten, ohne Unterbrechung, mit allen gewünschten Produkten weiterversorgt werden. Alle drei Filialen sollen dazu an das Stahlgruber
Logistik- und Vertriebskonzept angeschlossen werden. Der Teile-Großhändler könne damit seine Wachstumsstrategie weiter fortsetzen und seine Marktposition ausbauen, hieß es. Die Gläubiger müssen der Übernahme am 21. Februar 2018 noch zustimmen. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.