-- Anzeige --

Strategische Zusammenarbeit: OE Service erweitert Kooperation mit Hella Gutmann

27.06.2022 14:29 Uhr | Lesezeit: 3 min
Service; Werkstatt; Reparatur; Euromaster; Werkstattkonzept; Werkstattkette
Über 4.000 Werkstätten nutzen die Online-Plattform OE Service.
© Foto: Euromaster

Bereits über 4.000 Werkstätten in Österreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Italien und der Schweiz nutzen die Online-Plattform OE Service. Nun erweitert das Car-Tech Start-up seine Zusammenarbeit mit Hella Gutmann Solutions (HGS) und übernimmt den Service auch für skandinavische Kunden des deutschen Diagnosespezialisten.

-- Anzeige --

OE Service und HGS kooperieren seit über zwei Jahren erfolgreich im DACH-Markt. Mit macsDIA bietet HGS Werkstätten einen digitalen Serviceassistenten, der ihnen den direkten Zugriff auf OE-konforme digitale Inspektionspläne, Handbücher und Daten, Foto- sowie Videodokumentation und moderne Kommunikation mit dem Kunden ermöglicht. 

Dank OE Service können auch Werkstätten, die macsDIA von Hella Gutmann einsetzen, den digitalen Serviceeintrag sehr schnell und einfach umsetzen. Nun haben sich die beiden Partner dazu entschlossen, die strategische Zusammenarbeit auf vier skandinavische Länder (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) zu erweitern.

400 skandinavische Nutzer wurden bereits registriert

Schon Ende 2021 fiel die Entscheidung für den internationalen Ausbau der Zusammenarbeit. Die ersten 400 User sind bereits registriert. "Wir haben in den letzten Monaten sehr viel Vorarbeit geleistet. Bislang gab es unser Service ausschließlich auf deutsch. Für einen erfolgreichen Start im skandinavischen Markt, mussten alle Prozesse und Daten angepasst werden. Das war sehr viel Arbeit, die von meinem Team und unserem Partner toll erledigt wurde," so der Gründer und CEO von OE Service, Janos Juvan.

Auch Lars Thomsen, Managing Director bei HGS, freut sich über die erweiterte Zusammenarbeit: "Durch die Einträge in digitale Fahrzeugservicehefte sichert die Kooperation zwischen HGS und OE Service den weiteren Ausbau des digitalen Serviceflows in den Werkstätten. Für HGS bedeutet die strategische Kooperation ein Plus für die Skalierbarkeit unseres stark nachgefragten digitalen Produkts macsDIA. In diesem steigenden Umfang könnten wir Leistungen wie die OE-Serviceheft-Einträge nicht selbst erbringen. Somit ist die Zusammenarbeit mit OE Service eine sehr gute Konstellation für die weitere Expansion von macsDIA."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.