Mit dem C-IQ von VDO Dayton beschreitet die Marke für Car-Multimedia Neuland, denn die Möglichkeiten der DVD-Navigation gibt es ab Herbst diesen Jahres eingebettet in ein neues Konzept: "Content On Demand". Nach Angaben von VDO Dayton soll der Inhalt der DVDs, die zum Nulltarif und regelmäßig aktualisiert an die Kunden verschickt werden sollen, per individuellem Zugangscode für einen bestimmten Zeitraum (einzelne Tage, Monate oder das ganze Jahr) und Regionen (ganz Europa oder einzelne Länder) freigeschaltet werden können. Die Freischaltung ist kostenpflichtig. Die Preisspanne reicht dabei z.B. für die Navigation in Europa zwischen 2,99 Euro (ein Tag) bis 89 Euro für das ganze Jahr. Mit dem C-IQ, das VDO Dayton auf der Automechanika in Frankfurt der Öffentlichkeit vorstellt, kann auf aktuell 23 europäische Länder mit bis zu vier Mio. Straßenkilometern zurückgegriffen werden. In dem Konzept bekommen Kunden ihre Zugangscodes für die Bereiche Navigation Straßendaten, Reiseführer oder Verkehrsinformation direkt beim Händler, per SMS oder E-Mail. Konzipiert wurde C-IO zunächst für das neue DVD-Navigationssystem MS 5500, das ab November in den Handel kommen soll. (ok)
Siemens VDO Automotive navigiert mit DVD

Gratis-Aktualisierung der Daten und kostenpflichtige Freischaltung nach Bedarf / Preisspanne reicht von 2,99 Euro bis 89 Euro