-- Anzeige --

Shell: Werkstätten lassen Potenzial beim Ölgeschäft ungenutzt

24.08.2011 10:25 Uhr
Shell: Werkstätten lassen Potenzial beim Ölgeschäft ungenutzt
Shell: Nur bei einem Zehntel der befragten Werkstätten wird bei jedem Kundentermin ein besseres Motorenöl angeboten.
© Foto: ZDK

Laut einer Umfrage wird nur in jeder zweiten Werkstatt ein hochwertigeres Motorenöl empfohlen, obwohl sich in 84 Prozent der Betriebe Kunden regelmäßig über die Wahl des richtigen Schmierstoffs beraten lassen.

-- Anzeige --

Erneut hat ein Ölkonzern Werkstätten auf das ungenutzte Potenzial im Schmierstoffgeschäft hingewiesen. So hat Shell am Dienstag Ergebnisse einer Umfrage vorgelegt, wonach nur in jeder zweiten Werkstatt ein hochwertigeres Motorenöl empfohlen wird, obwohl sich in 84 Prozent der Betriebe Kunden regelmäßig über die Wahl des richtigen Schmierstoffs beraten lassen. Nur bei einem Zehntel der befragten Firmen werde bei jedem Kundentermin ein besseres Motorenöl angeboten, hieß es in der Shell-Mitteilung. 42 Prozent gaben an, dieses Zusatzgeschäft in unregelmäßigen Abständen zu betreiben (Antworten: "gelegentlich" oder "für gewöhnlich"). Die Ergebnisse der Umfrage lieferten den Angaben zufolge rund 200 Telefoninterviews mit Betriebsinhabern oder leitenden Angestellten, davon zur Hälfte von freien Werkstätten. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.