-- Anzeige --

Reifenhandel: Großbrand bei Reifen Göggel

25.07.2022 10:27 Uhr | Lesezeit: 4 min
Reifenhandel: Großbrand bei Reifen Göggel
Eine Lagerhalle des Reifengroßhändlers Reifen Göggel geriet am Samstagabend in Brand.
© Foto: picture alliance/dpa/Thomas Warnack

Am Samstag fing eine neu errichtete Lagerhalle des Reifengroßhändlers in Gammertingen in Baden-Württemberg Feuer. Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle. Gewohnte Geschäftsprozesse sind aber nicht gefährdet, versicherte das Unternehmen.

-- Anzeige --

Am Samstagabend fing ein Reifenstapel auf dem Gelände des Reifenhändlers Reifen Göggel in Gammertingen in Baden-Württemberg Feuer. Daraufhin geriet eine neu errichtete Lagerhalle in Brand. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf die anderen sieben Hallen verhindern.

In der teils abgebrannten Halle waren Winterreifen gelagert, die Halle sei derzeit nicht Bestandteil des Geschäftsbetriebes, sodass die gewohnten Geschäftsprozesse unvermindert weiterlaufen können, versicherte der Inhaber und Geschäftsführer Bruno Göggel. Es sei durch das Lagermanagement sichergestellt, dass die bestellte Ware, wie vorgesehen sofort ausgeliefert wird, hieß es in der Mitteilung.

Ob der Brand mit dem Feuerwerk angesichts der Hochzeitsfeier des Firmeninhabers in unmittelbarere Nähe in Verbindung steht, wird derzeit noch untersucht. Rund 380 Einsatzkräfte waren bei dem Großbrand im Einsatz. Der Rettungsdienst behandelte vier Personen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Durch den Brand waren Reifen, Folien, Fahrzeuge, sowie das Gebäude selbst betroffen. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurden die Anwohner der Gemeinde Gammertingen dazu aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Der entstandene Schaden kann bislang nicht genau beziffert werden, wird aber auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.