Quads werden immer beliebter

05.07.2004 12:20 Uhr

Bestand der Leichtkraftfahrzeuge hat sich in den vergangenen drei Jahren in Deutschland um das 31-fache erhöht

Die als vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge und als dreirädrige Kleinkrafträder bekannten Quads und Trikes erfreuen sich rasant wachsender Beliebtheit. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte, hat sich der Bestand der Quads und Trikes von 743 im Jahr 2001 auf 23.317 im Jahr 2004 um das 31-fache erhöht. Allein im vergangenen Jahr kamen 16.135 dieser Fahrzeuge fabrikneu in den Verkehr. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Quads (96 Prozent). Über die Hälfte des deutschen Markts wird von ostasiatischen Anbietern beherrscht, hieß es. (rp)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.