-- Anzeige --

Peugeot Deutschland: Rekord beim Teileumsatz

17.02.2011 12:59 Uhr
Peugeot Servicemitarbeiter Diagnose
Besonders gute Geschäfte machte Peugeot in Deutschland im vergangenen Jahr mit der zeitwertgerechten Teileschiene Eurorepar.
© Foto: Peugeot

Das Ergebnis beim Handel mit Originalteilen und Zubehör wurde 2010 um 7,2 Prozent gesteigert. 2011 soll der Umsatz dank gezielter Marketing-Maßnahmen zweistellig erhöht werden.

-- Anzeige --

Die Peugeot Deutschland GmbH hat im vergangenen Jahr mit Originalteilen und Zubehör das beste Umsatzergebnis der bisherigen Firmengeschichte erzielt. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, wurde das Ergebnis von 2009 um 7,2 Prozent gesteigert. Absolute Zahlen nannte das Unternehmen allerdings nicht. Die speziell auf ältere Fahrzeuge zugeschnittene, zeitwertgerechte Teileschiene Eurorepar habe mit einem Plus von 33 Prozent eine besonders starke Umsatzentwicklung verzeichnet, hieß es weiter. "Auch der Umsatz im Bereich Mechanik wuchs um 14 Prozent. Steigerungen gab es zudem im Karosseriebereich (plus zwölf Prozent). Der Zubehörumsatz pro zugelassenem Neuwagen wurde deutlich um 42 Prozent erhöht." Der Importeur führt die Steigerungen auf gezielte Marketing-Maßnahmen zurück, u.a. das gesteigerte Angebot von Garantie- und Wartungsverträgen bis zu einer Laufzeit von fünf Jahren und von Service-Bonusheften. In diesem Jahr möchte Peugeot Deutschland den Umsatz im Bereich Originalteile und Zubehör zweistellig erhöhen. Erster Fixpunkt im Marketingkalender sei ein kostenloser "Rundum-Check", der bis zum 31. März 2011 bei allen teilnehmenden Peugeot Service-Partnern angeboten werde. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.