-- Anzeige --

Nissan Hyper Force: Für analoge und digitale Rennen

30.10.2023 06:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Nissan Hyper Force
© Foto: Nissan

Nissan zeigt auf der Japan Mobility Show fünf verschiedene Studien, darunter die eines Sportwagens. Wie man damit fährt, kann man im Stand üben.

-- Anzeige --

Auf der Japan Mobility Show (bis 5. November) präsentiert Nissan neben drei Crossover-Studien sowie einem Van-Konzept ein vollelektrisches Sportwagen-Konzeptfahrzeug. Der "Hyper Force" richtet sich vor allem an Motorsport-Fans und Gamer.

Das typisch für die Hyper-Konzepte sehr futuristische Design mit vielen Kanten und Flächen wurde in Zusammenarbeit mit dem Nismo-Rennteam aerodynamisch auf die Anforderungen im Renneinsatz abgestimmt. Zwei Fahrmodi stehen zur Wahl. Im Racing-Modus (R) leuchtet der gesamte Innenraum rot, vier Bildschirme rund um das Lenkrad versorgen den Fahrer mit rennspezifischen Infos.

Nissan Hyper Force
© Foto: Nissan

Im GT-Modus ist die Fahrerkabine in Blau gehalten, die Bildschirme um das Lenkrad sind vom Fahrer weiter vom Fahrer weg angeordnet und verschmelzen zu einer Ansicht. Der Sportwagen kommt auf eine Leistung von 1.000 kW/1.360 PS, der nicht näher erläuterte Antriebsstrang ist mit Nissans Allradsystem e-4ORCE kombiniert und wird aus einer gewichtsoptimierten Feststoffbatterie gespeist. Weitere Angaben zum Akku macht Nissan nicht.

Im Stand ermöglicht es der Hyper Force mittels Augmented Reality (AR)- und Virtual Reality (VR)-Technologien und einem speziellen Helm an virtuellen Rennen teilzunehmen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.