-- Anzeige --

Leistungsschau-Bilanz: Stahlgruber bleibt Konzept treu

18.11.2009 10:13 Uhr
Stahlgruber Leistungsschau
In diesem Jahr kamen laut Stahlgruber über 22.000 Besucher zu den vier Leistungsschauen.
© Foto: Stahlgruber

Kurz nach der abschließenden Veranstaltung in Nürnberg zog Marketingchef Hubert Seebauer gegenüber asp-Online ein kurzes Zwischenfazit der diesjährigen Veranstaltungsserie.

-- Anzeige --

Der Herbst ist traditionell die Zeit der Hausmessen – auch bei Stahlgruber. Im Laufe vieler Jahre hat das Unternehmen sein Ausstellungskonzept immer weiter verfeinert und inzwischen einen eigenen Standard kreiert. Der Reigen der diesjährigen Hausmessen wurde am vergangenen Wochenende in Nürnberg beschlossen. Hubert Seebauer, der bei Stahlgruber den Bereich Marketing/Vertrieb leitet, zog gegenüber asp-Online eine Abschlussbilanz. Herr Seebauer, wie waren Sie mit den Leistungsschauen in diesem Jahr zufrieden? Sehr zufrieden! Wir haben ein erfreuliches Auftragsvolumen sowie eine sehr hohe Resonanz und Kundenzufriedenheit erzielen können. Zu den vier Veranstaltungen kamen insgesamt über 22.000 Besucher. Bezogen auf alle Leistungsschauen hatten wir 23.000 qm Standfläche. Im Schnitt hatten wir 130 Aussteller. Worauf führen Sie die gute Resonanz zurück? Wir haben ein klares Konzept, dem wir von Anfang an treu geblieben sind. Die Sach- und Fachthemen stehen bei uns ganz klar im Mittelpunkt. Die Kunden finden in interessanter Umgebung mit vertrauten Gesprächspartnern Antworten zu allen Fragen des Werkstattalltags. Die ganze Veranstaltung ist überschaubar und nicht überzogen – trotz des hohen Informationsangebots. Ein weiterer Grund für die gute Resonanz ist sicherlich auch das interessante Rahmenprogramm für die ganze Familie mit z.B. dem Wellnessbereich für die Damen und – erstmals in diesem Jahr – der Zirkuswelt für die Kinder. Alle fühlen sich wohl und werden bestens betreut. Der Vater kann sich daher in aller Ruhe über die einzelnen technischen Details informieren. Das klingt so, als würden Sie auch im kommenden Jahr keine wesentlichen Änderungen planen. Beim Grundkonzept sicher nicht. Aber Neuigkeiten wird es immer geben. So hatten wir in diesem Jahr erstmals ein Elektronikcenter aufgebaut, wo wir mit großem Aufwand den Einsatz von Testern unter realistischen Bedingungen vorgestellt haben. Auch für das Thema Schulungen und Seminare hatten wir erstmals einen eigenen Stand eingerichtet. Wir werden rechtzeitig vor den Leistungsschauen 2010 über die Neuheiten im Programm sowie die Schwerpunkte informieren. Das Gespräch führte Bernd Reich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.