Kundenorientierung: Diese Autoservice-Anbieter sind top

Das Driver-Netzwerk punktet bei der Kundenorientierung.
© Foto: Pirelli

Bei der aktuellen Wettbewerbsstudie von ServiceValue hat das Pirelli-Konzept Driver wieder den Spitzenplatz erobert. Das Führungstrio komplettieren ad-Auto Dienst und Premio.

ServiceValue hat zum neunten Mal in Folge die Kundenorientierung von Werkstattsystemen und Autoserviceketten untersucht. Wie im Vorjahr setzte sich das Konzept Driver an die Spitze. Die Pirelli-Tochter habe sich mit dem Kundenurteil "sehr gut" im Vergleich aller Anbieter und Qualitätsdimensionen den ersten Platz gesichert, teilte das Analyseinstitut mit. Ebenfalls "sehr gut" hätten dieses Jahr ad-Auto Dienst, Premio Reifen + Autoservice, Reiff und First Stop abgeschnitten.

Gesamtsieger Driver überzeugte den Angaben zufolge die Kunden vor allem bei der Qualitätsdimension "Preis-Leistungs-Verhältnis". ad-Auto Dienst lag bei der Kategorie "Produkte" vorn, während First Stop im Kundenservice das Einzelranking anführte. Die Spitzenplätze bei "Kundenberatung", "Zuverlässigkeit" und "Werkstätten" gingen allesamt an Premio.

Für die neu aufgelegte Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas Reifen- und Kfz-Service 2019" hatte ServiceValue die 1.373 Kundenurteile zu 17 Autoservice-Anbietern eingeholt. Insgesamt wurden 20 allgemeine und branchenspezifische Leistungsmerkmale auf sechs Dimensionen bewertet. (AH)

Das Gesamtranking 2019:

  1. Driver
  2. ad-Auto Dienst
  3. Premio Reifen + Autoservice
  4. Reiff
  5. First Stop
  6. 1a Autoservice
  7. Bosch Car Service
  8. Quick Reifendiscount
  9. Vergölst
  10. Euromaser
  11. Point S
  12. Pneuhage
  13. Autofit
  14. Reifen Helm
  15. A.T.U
  16. Pitstop
  17. Stop + Go

HASHTAG


#Autoservice

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.