-- Anzeige --

Köln: Berner eröffnet neues Callcenter für Kfz-Kunden

05.01.2023 14:30 Uhr | Lesezeit: 3 min
Berner Callcenter Köln
Berner hat in Köln ein neues Callcenter eröffnet.
© Foto: Berner Group

Das Handelsunternehmen baut seine Präsenz in der Domstadt aus. Eine neues Callcenter soll künftig mehr Kfz- und Bau-Kunden bedienen.

-- Anzeige --

Mit der Eröffnung eines neuen Callcenters an seinem strategischen Hauptsitz in Köln baut Berner seine Präsenz weiter aus. Bis März 2022 soll das Vertriebs-Team auf 40 Mitarbeiter erweitert werden, um künftig auf dem deutschen Markt noch mehr Kfz- und Bauprofis bedienen zu können, hieß es in der Mitteilung.

Neben dem Außendienst, stationären Handwerker-Centern und eCommerce gehöre der telefonische Vertrieb von Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien, Zubehör oder smarten chemischen "All In One"-Lösungen zu den zentralen Verkaufskanälen der Berner Group. Dazu wurde am Gustav-Heinemann-Ufer eine Bürofläche im Gebäudekomplex Cologne Oval Offices angemietet. Das neue Call-Center liegt somit unweit des 2016 bezogenen Holdingsitzes im Rheinauhafen, an dem inzwischen bereits mehr als 130 Beschäftigte für das Familienunternehmen tätig sind.

Das Kölner Telesales-Team umfasst aktuell 28 Vertriebsexperten und soll sukzessive ausgebaut werden. "Für 2024 planen wir am Telesales-Standort sogar mit einer dreistelligen Anzahl an Mitarbeitenden. Nicht zuletzt durch die hohe Attraktivität der Stadt sind wir sicher, dass uns das auch gelingt", erklärte Daniel Häusler, Director Customer Service Center.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.