Auf insgesamt zehn Partnertreffs, die über ganz Deutschland verteilt sind, präsentiert Eberspächer nach eigenem Bekunden "aktuelle Entwicklungen und technische Trends" für Werkstätten und Großhändler. Im Mittelpunkt der halbtägigen Veranstaltungsreihe, die am 1. Juli in Hamburg gestartet ist und am 27. August in Meerane (bei Zwickau) endet, stünden neue Konzepte für Halter und Einbaukits, neue Handelsprodukte wie Klimaanlagen und tragbare Heizgeräte sowie aktuelle Marketing- und Werbemaßnahmen. ______________________________ Im Rahmen der Elektrik-/Elektronik-Kampagne 2009 können Werkstätten Ende Juli laut einer Hella-Ankündigung "praxisnahe Unterstützung für ihren Werkstatt-Alltag" erhalten. Erhältlich seien Broschüren zu den Produktgruppen "Raddrehzahlsensoren" und "Zündspulen". Darüber hinaus könnten Werkstätten ab sofort über das Internet das "Hella Online Training" im "Hella Aftermarket Club" für ihre eigene Weiterbildung kostenlos nutzen. ______________________________ Point S hat jetzt den Bericht seiner Mitte Juni in Darmstadt durchgeführten Jahreshauptversammlung vorgelegt. Wie die nach eigenen Angaben größte unabhängige Reifen- und Auto-Service-Kooperation Deutschlands meldete, wurde dabei die Geschäftsführung durch die Gesellschafter zu 100 Prozent entlastet. Zudem wurde André Sandner neu in den Gesellschafterrat gewählt, sowie Heinrich Steinmetz und Rolf Alterauge in ihren Ämtern bestätigt. Michael Blümel wurde aus dem Gremium verabschiedet. Geschäftsführer Jürgen Benz zog eine zufriedene Bilanz zu den abgelaufenen zwölf Monaten. Das Werkstattkonzept Automeister stehe "wirtschaftlich auf gesunden Beinen" und sei mittlerweile in zwölf europäischen Ländern vertreten. (ng)
Kleine Inspektion: Kurzmeldungen aus der Branche
Eberspächer startet Partnertreffs und Hella eine Elektrik- und Elektronik-Kampagne / Point S legt HV-Bericht vor