-- Anzeige --

Kleine Inspektion : Kurzmeldungen aus der Branche

15.12.2010 16:56 Uhr
Nissan Navara
Der Navara von Nissan könnte künftig in der Mitsubishi-Fertigungsstätte in Thailand vom Band laufen.
© Foto: Nissan

Engere Kooperation zwischen Nissan und Mitsubishi / Nilfisk-Advance richtet deutschen Vertrieb neu aus / BASF erhöht Preise

-- Anzeige --

Der japanische Renault-Partner Nissan und Mitsubishi Motors wollen ihre Kooperation ausweiten. Es werde gegenwärtig geprüft, den Nissan-Pick-up Navara in der Mitsubishi-Fertigungsstätte in Thailand zu produzieren, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag mit. Außerdem planen die Autobauer ein neues Gemeinschaftsunternehmen für Kleinwagen für den japanischen Markt. Nissan werde Mitsubishi auch einen leichten Van für den heimischen Markt bereitstellen. Im Gegenzug beliefert Mitsubishi Nissan mit Geländewagen für den Nahen Osten. ______________________________ Zum 1. Dezember 2010 hat Rafael Jennewein die Leitung des Geschäftsbereiches "CarWash" der Alto Deutschland GmbH, einer 100-Prozent-Tocher der Nilfisk-Advance AG, übernommen. Neben der Führung und Neuausrichtung des deutschen Vertriebs verantwortet er auch die Länder Österreich und Schweiz, hieß es in einer Mitteilung. Der Wirtschaftsingenieur Jennewein startete seine Laufbahn 2003 bei Nilfisk-Advance. Sein Vorgänger Kurt Herbinger verlässt den Angaben zufolge das Unternehmen auf eigenen Wunsch. ______________________________ BASF erhöht ab sofort weltweit die Preise für alle Kühlerschutzmittel und Spezialflüssigkeiten um bis zu 120 Euro pro Tonne. Dies gelte nur, wenn bestehende Vertragsvereinbarungen dies zulassen, hieß es in einer Mitteilung. Die Preiserhöhungen seien notwendig aufgrund deutlich gestiegener Rohstoffkosten. (dpa/msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.