-- Anzeige --

Illegale Müllentsorgung: Werkstattinhaber als Messis

04.09.2014 14:19 Uhr
Fahrzeuge dieser Güteklasse (und schlimmer) haben zwei Frankfurter Werkstattinhaber im öffentlichen Verkehrsraum gelagert.

Zwei Frankfurter Unternehmer haben über Jahre Altfahrzeuge und –reifen angesammelt. Nun kamen ihnen Ermittler des Fachkommissariats für Umweltdelikte auf die Spur.

-- Anzeige --

Als "Messie-Syndrom" bezeichnet man laut Wikipedia das "schwerwiegende Defizit in der Fähigkeit, die eigene Wohnung ordentlich zu halten und die Alltagsaufgaben zu organisieren". Dies scheint auch auf zwei Werkstattinhaber in Frankfurt am Main zuzutreffen, zumindest wenn man einen Bericht des örtlichen Polizeipräsidiums liest.

Demnach haben zwei 45- und 71-jährige Männer, die in der Hanauer Landstraße eine Kfz-Werkstatt betreiben, an mehreren Orten der Stadt Altfahrzeuge in teilweise erbärmlichen Zustand abgestellt. "Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses, zusammen mit Mitarbeitern des Regierungspräsidiums Darmstadt, wurde schließlich das ganze Ausmaß sichtbar: insgesamt 78 Altfahrzeuge, sechs Roller, diverse Fahrzeugteile, wie Getriebe, Auspuffanlagen und über 1.000 Altreifen hatten die beiden Männer über Jahre gelagert", vermeldete die Polizei am Mittwoch.

Die Fahrzeuge seien zum Teil seit 20 Jahren abgemeldet gewesen und seien so alt und verwittert, "dass die gesamten Bodenbleche heruntergefallen waren und die Sitze und Lenkräder leise vor sich hin schimmelten. Auch Hornissen hatten in einem VW-Bully bereits ein neues Zuhause gefunden", bemerkten die Ermittler in ihrem Bericht.

Die Männer hingegen schätzten den Zustand etwas anders ein - sie wollten alle Fahrzeuge noch in Betrieb nehmen und verkaufen, gaben sie gegenüber der Polizei zu Protokoll. Beide müssen sich jetzt u.a. wegen des Umweltdeliktes "unerlaubter Umgang mit Abfällen" verantworten. (ng)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.