Hella startet zum März eine Klima-Kampagne für Handel und Werkstatt. Das Klimateile-Programm wurde den Angaben des Zulieferers zufolge um 100 neue Ersatz- und Serviceteile auf über 2.400 Artikel erweitert. Die Zahl der Fahrzeugapplikationen erhöhte sich um 20 Prozent auf über 24.000 Anwendungen. Neu im Sortiment sind z.B. Spülsets, u.a. bestehend aus Stickstoff-Druckminderer, Universal-Spüladapter mit Anschlusskonus und einer Schlauchleitung. Um auf das erweiterte Sortiment aufmerksam zu machen, verschickt das Unternehmen im Rahmen der Klima-Imagekampagne ein Info-Paket an rund 6.500 qualifizierte Kfz-Werkstätten. Als Unterstützung bietet Hella außerdem professionelle und praxisorientierte Klima-Schulungen für Werkstatt-Mitarbeiter an. "Klima-Technik-CD" Ab März steht zudem erstmalig eine so genannte "Klima-Technik-CD" zur Verfügung. Die in Kooperation mit Autodata erstellte Scheibe ermögliche es den Werkstätten für 165 Fahrzeuge (ab Baujahr 1990) diverse relevante Daten zu ermitteln, die für die Reparatur und den Service von Klimaanlagen notwendig seien, so Hella. Dazu gehören Basisdaten wie Schaltpläne und Systemdruckdiagnose sowie Hilfen wie z.B. die Bauteile-Auffindung und Anordnung in Motorraum und Instrumententräger, Befüllungsdaten für Klimasysteme und Reparaturzeiten. Die Klima-CD wird zum 1. März 2002 vom Hella-Außendienst allen interessierten Werkstätten als Abonnement zu einem Preis von 195 Euro (zzgl. MwSt) angeboten. Die Hella Service-Partner in Deutschland werden von der Systemzentrale in Lippstadt über ein spezielles Angebot informiert.
Hella startet Klima-Kampagne
Info-Paket, Schulungen und CD mit Reparaturdaten für Handel und Werkstätten