Das Detailkonzept Hella Service Partner feiert zehnjähriges Bestehen. Die modular auswählbaren Bausteine sind auf die Produktbereiche Beleuchtung, Elektrik, Elektronik und Thermo-Management ausgerichtet, hieß es in einer Mitteilung. In 19 europäischen Ländern bauen rund 4.000 Werkstätten auf die Unterstützung durch Schulungen, technische Informationen, Verkaufsförderungen sowie Online-Trainings. In Deutschland zählt das Konzept eigenen Angaben zufolge 1.373 Partnerbetriebe. Zum Jubiläum bietet die Systemzentrale ein Marketingpaket und weitere Geburtstagsgeschenke an: Werkstätten können laut Pressemitteilung Schilder mit dem Jubiläums-Symbol sowie Polo-Shirts ordern. Darüber hinaus gibt es Eigenwerbung in Bewegtbildern: In einem etwa vierminütigen Video sind sämtliche Vorteile zusammengefasst, auf denen das Werkstattkonzepts beruht, hieß es. So könnten betriebe die Vorzüge auch dem Endverbraucher gegenüber kommunizieren. (msh)
Hella Service Partner: Detailkonzept feiert zehnten Geburtstag

Zum Jubiläum spendiert Hella den rund 4.000 Systempartnern in Europa ein eigenes Marketingpaket. Zudem steht Werbung in Videoform zur Verfügung.