-- Anzeige --

Gummi-Mayer: Comeback als Euromaster-Franchisepartner

10.01.2024 11:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Euromaster
V.l.n.r.: Peter Keuth (Geschäftsführer Euromaster Immobilien), Johannes Mayer (Geschäftsführer Gummi-Mayer), Sebastian Achrainer (Franchise Operation Manager Euromaster), Markus Popp (Direktor Franchise Euromaster).
© Foto: Euromaster

Gummi-Mayer kehrt in das Reifen- und Autoservicegeschäft zurück. Seit Anfang des Jahres betreibt das Traditionsunternehmen als Franchisepartner der Werkstattkette Euromaster zwei Standorte in Kempten und Landau.

-- Anzeige --

Gummi-Mayer kehrt in das Reifen- und Autoservicegeschäft zurück. Seit Anfang des Jahres betreibt das Traditionsunternehmen als Franchisepartner der Werkstattkette Euromaster zwei Standorte in Kempten und Landau. Die Filialen waren schon früher Standorte von Gummi-Mayer.

Johannes Mayer, Geschäftsführer der Gummi-Mayer GmbH, erklärte: "Auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren weitgehend auf unser Immobilien-Geschäft konzentriert haben, haben wir das Ursprungsgeschäft mit unserem Autoservice und Reifenhandel in Speyer nie ganz aus den Augen verloren. Jetzt ergab sich für uns die Möglichkeit, gemeinsam mit Euromaster weiter in der Branche zu expandieren. Da das Franchise-Konzept hervorragend zu uns passt und wir fest an eine erfolgreiche Partnerschaft glauben, mussten wir nicht lange überlegen."

Lesen Sie auch: 

Gummi-Mayer wurde 1919 in Kaiserslautern gegründet. Das Familienunternehmen war einst Deutschlands größter Reifenhändler und Runderneuerer. Dieses wurde Anfang der Nuller Jahre mit seinen über 150 Standorten mit dem Stinnes-Reifendienst zur Viborg-Gruppe, die dann wiederum 2002 von Michelin übernommen wurde und im Euromaster-Netzwerk aufging. Nach dem Verkauf konzentrierte man sich vorrangig auf das Management von Immobilien. 

Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich, sagte zur neuen Partnerschaft: "Es ist eine große Anerkennung unseres erfolgreichen Franchise-Konzepts, wenn ein so starkes Traditionsunternehmen wie Gummi-Mayer entscheidet, gemeinsam mit Euromaster im Reifenhandel zu expandieren."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.