Auch, wenn man kein Fußballfan ist, dem Bann der Fußball-Europameisterschaft kann man sich aktuell kaum entziehen. Und sei es, dass man sich während eines Gruppenspiels der Deutschen völlig allein auf der Autobahn fühlt, weil sonst wirklich kein anderes Auto auf der Straße zu sehen ist.
Mit Beginn der EM ist auch unser Wettbewerb Auto Service Meister 2012 in die heiße Schlussphase getreten. Noch bis zum 16. Juli können sich Meisterschüler und Meisterschulklassen um den Pokal des besten Nachwuchsmeisters im Kfz-Handwerk bewerben.
Dabei winken Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von über 13.000 Euro, darunter auch eine Sonderverlosung von Wiesn-Tischen auf dem Münchner Oktoberfest. Der fünfte und letzte Fragebogen zum Wettbewerb 2012 ist in dieser Ausgabe (S.59) abgedruckt.
Späteinsteiger haben auch jetzt noch die Chance auf den Gesamtsieg. Denn alle bislang erschienenen Fragebögen sind auf unserer Homepage unter www.autoservicemeister.de hinterlegt.
Wer die bis spätestens 16. Juli 2012 ausgefüllt an die Redaktion sendet, kämpft mit um die Auszeichnung „Auto Service Meister 2012“. Alle Details zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen finden sich ab Seite 56 in unserer Rubrik Weiterbildung & Karriere. Hier beschäftigen wir uns diesmal mit der Frage, welche Karrierewege der Meistertitel neben einer Tätigkeit in Autohaus oder Werkstatt noch eröffnet.
Wir drücken allen teilnehmenden Meisterschülern und Meisterschulklassen die Daumen für das große Finale und hoffen auf eines eben am 1. Juli in Kiew. Am liebsten mit deutscher Beteiligung – und das nicht nur wegen der leeren Autobahnen.
Frank Schlieben, asp-Chefredakteur
Bitte nach jedem Absatz eine Leerzeile einfügen!!!
- Ausgabe 6/2012 Seite 3 (95.3 KB, PDF)