-- Anzeige --

Fahrzeugdaten: Neue Plattform ermöglicht leichtere Handhabung

Carmunication hat eine neue Plattform für Fahrzeugdaten ins Leben gerufen.
© Foto: Carmunication

Carmunication sammelt Fahrzeugdaten und stellt diese für alle Mitglieder bereit. Nun konnte mit Mobile Devices ein Partner gewonnen und eine neue Plattform ins Leben gerufen werden.


Datum:
21.05.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der gemeinnützige Verein Carmunication sammelt relevante Fahrzeugdaten (Auto Live Daten) und stellt diese auf einer Plattform für seine Mitglieder bereit. Nun konnte mit Mobile Devices ein Partner gewonnen und eine neue Plattform ins Leben gerufen werden, erklärte Carmunication.

Die neue Plattform "Carmunication - powerd by munic.io" soll den Vorteil haben, dass sich jegliche Fahrzeugdatenquellen verarbeiten und die Daten in einem einheitlichen Format zur Verfügung stellen lassen. Dies ermögliche eine leichtere Handhabung der Daten für die Vereinsmitglieder, wie beispielsweise Versicherungen, Ersatzeilproduzenten, Diagnoseanbieter oder Markenwerkstätten.

"Wir sind sehr froh im Zuge der Generalversammlung einen so großen Schritt machen zu können. Mit Mobile Devices haben wir einen Partner gewonnen, der uns unserem Ziel bedeutend näherbringt. Wir erhoffen uns durch diesen Meilenstein auch neue Vereinsmitglieder gewinnen zu können und noch mehr Dynamik in das Thema zu bringen", sagte Walter Birner, Gründer von Carmunication.

"Mit der neuen Plattform haben wir die Möglichkeit, mehr Daten aus unterschiedlichen Quellen zu sammeln und die Verarbeitung zu vereinfachen. Gerade dieser Punkt ist für Carmunication-Mitglieder ein großer Vorteil, und wir versprechen uns sehr schnell neue Use-Cases," Ingo Sachse, Technik-Verantwortlicher bei Carmunication.

Die derzeitige Plattform "Atlas" sammle parallel dazu weiter Quellen aus dem Automobil-Bereich, hieß es. Weitere Informationen unter http://carmunication.eu/de/wozu-auto-live. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.