Die Bedeutung der neuen Medien wächst nicht nur für den Fahrzeugvertrieb, sondern auch für das Werkstattgeschäft. Das Kfz-Service-Symposium 2012 auf der Automechanika trägt dieser Entwicklung Rechnung und lässt am 14. September 2012 zahlreiche Branchenkenner zu dem Themenkomplex zu Wort kommen. Angekündigt sind unter anderem ZDK-Vizepräsident Wilhelm Hülsdonk, Wolfgang Hermann, Geschäftsführer Autohaus Hermann, Autoscout24-Geschäftsführer Alberto Sanz de Lama und Motor-Talk.de-Chef Tom Kedor.
Unter dem Titel "Kundenservice 2.0" werden die Experten über die Vor- und Nachteile neuer Medien für Werkstätten und Servicebetriebe diskutieren. "Egal ob es um Kundenkontakte, die Nutzung neuer Angebote, die Bereitstellung von Informationen oder aber den Verkauf von Werkstattleistungen geht – auch im Service gilt es, sich mit den Auswirkungen neuer Kommunikations- und Vertriebswege auseinanderzusetzen", hieß es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung der Organisatoren Werbas, ZF Services und Control-€xpert.
Das Kfz-Service-Symposium im Rahmen des Aftermarkt-Forums der Automechanika steigt 2012 bereits zum dritten Mal. Die Veranstaltung widmet sich zukunftsorientierten Servicethemen aus verschiedenen Perspektiven. Sie soll eine sachliche, aber auch kontroverse Diskussion fördern. Die diesjährige Podiumsdiskussion findet von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr im Raum Transparenz, Messe Frankfurt, Portalhaus, Ebene 1, statt. Das Branchenforum ist kostenlos, die Teilnehmerzahl aber begrenzt. Interessenten können sich per Fax mit dem Anmeldeformular auf der Homepage www.werbas-ag.com registrieren. (rp)