Nicht nur die technischen, auch die organisatorischen Anforderungen an Werkstattunternehmen steigen kontinuierlich. Wer den Überblick über Auslastung, Kennzahlen und Prozesse behalten will braucht moderne Dealer Management Systeme (DMS). Der Blick auf die Neuheiten 2012 macht deutlich, dass eine Entscheidung für die jeweils passende Softwarelösung von vielen Faktoren abhängig ist. Die unterschiedlichen Lösungen gilt es deshalb immer unter dem Aspekt der eigenen Schwerpunkte und Anforderungen zu betrachten. Ist man auf der Suche nach einer Komplettlösung oder einem modularen System? Wo sollen oder können Kundendaten verwaltet werden? Welche Schnittstellen werden benötigt und gilt es mehrere Standorte miteinander zu vernetzen? Hilfe bei dieser Entscheidung bietet die aktuelle Übersichtstabelle, die Sie unter diesem Text in der Infobox unter "Dateidownload" finden. In der Übersicht sind verfügbare Schnittstellen, Module und Möglichkeiten der einzelnen Systeme aufgeführt, außerdem ungefähre Preisangaben zu den Produkten und welche Schulungen angeboten werden. Angesichts der Fülle der Antworten haben wir die Tabelle dreigeteilt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren. Bitte beachten Sie: Die Antworten sind nur für registrierte Nutzer unseres Online-Dienstes sichtbar. Sollten Sie noch nicht registriert sein, können Sie dies einfach und natürlich kostenlos in unserem Registrierungsportal nachholen. (asp)
DMS-Übersicht: Welches System passt zu mir?
Übersicht der Dealer Management Systeme: Verfügbare Schnittstellen, Module und Möglichkeiten.