Bereits drei Stunden nach Eröffnung zählte Coparts auf seinen Profi-Service-Tagen schon mehr als 2.500 Messebesucher. Am Ende waren es dann über 7.600, die den Weg nach Göttingen fanden. "Das ist ein deutlicher Zuwachs gegenüber der letzten Messe in Frankfurt", freute sich Coparts-Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth. Noch mehr als die Besucheranzahl freute ihn allerdings die Rückmeldung der rund 200 Aussteller aus den Bereichen Industrie, IT-Technologie und Dienstleistung.
"Die Aussteller sind sehr zufrieden mit der Qualität der Gespräche. Unsere Besucher sind echte Fachleute, die nach Göttingen gekommen sind, um sich zu informieren und für das kommende Jahr zu investieren", so der Coparts-Chef. Und investiert wurde laut Wohlgemuth kräftig, denn auch die getätigten Auftragsumsätze hätten die der sehr erfolgreichen Coparts-Profi Service-Tage 2011 deutlich überstiegen.
Um den Besuchern in Göttingen die Orientierung zu erleichtern, wiesen gestaltetet Stände mit dem Zusatz "Big Point" auf besonders wichtige Themen für Werkstattunternehmer hin. Dazu gehörten Themen wie Getriebespülung, das professionelle Reifengeschäft und oder das Thema Prozessteuerung und Optimierung in der Werkstatt. Auch ohne besondere Hinweise war das Thema Software, technische Daten und Vorteile von vernetzten Systemen in der Werkstatt ein stark nachgefragter Ausstellungsschwerpunkt.
Erweiterte technische Daten
Coparts präsentierte hierzu in Göttingen die aktuelle Version seines Katalogsystems Coparts-Online. Mit dem Katalog- und Abwicklungssystem lassen sich Kunden- und Fahrzeugdaten verwalten, Angebote kalkulieren und erstellen, Ersatzteile auswählen und bestellen, technische Daten abrufen und in Aufträge integrieren etc.
Beim Thema technische Daten wurde das Angebot jetzt erweitert. Über eine optional zu erwerbende Lizenz, können Anwender zusätzlich zu den technischen Informationen der Audacon auch die Autodata-Daten nutzen. Die Daten sind voll integrierbar und beschleunigen den Prozess der Angebotserstellung und -abwicklung erheblich.
Coparts Profi Service Tage 2012
