-- Anzeige --

Coparts Profi Service Tage: Das Beste zum Schluss

19.11.2012 14:50 Uhr
Von Messe-Müdigkeit keine Spur: Über 7.500 Besucher zählte Coparts auf seinen Profi Service Tagen in Göttingen.
© Foto: asp

Die Profi-Service-Tage markierten in diesem Jahr den letzten Messetermin im freien Reparaturmarkt. Von Messe-Müdigkeit konnte allerdings keine Rede sein.

-- Anzeige --

Bereits drei Stunden nach Eröffnung zählte Coparts auf seinen Profi-Service-Tagen schon mehr als 2.500 Messebesucher. Am Ende waren es dann über 7.600, die den Weg nach Göttingen fanden. "Das ist ein deutlicher Zuwachs gegenüber der letzten Messe in Frankfurt", freute sich Coparts-Geschäftsführer Ulrich Wohlgemuth. Noch mehr als die Besucheranzahl freute ihn allerdings die Rückmeldung der rund 200 Aussteller aus den Bereichen Industrie, IT-Technologie und Dienstleistung.

"Die Aussteller sind sehr zufrieden mit der Qualität der Gespräche. Unsere Besucher sind echte Fachleute, die nach Göttingen gekommen sind, um sich zu informieren und für das kommende Jahr zu investieren", so der Coparts-Chef. Und investiert wurde laut Wohlgemuth kräftig, denn auch die getätigten Auftragsumsätze hätten die der sehr erfolgreichen Coparts-Profi Service-Tage 2011 deutlich überstiegen.

Um den Besuchern in Göttingen die Orientierung zu erleichtern, wiesen gestaltetet Stände mit dem Zusatz "Big Point" auf besonders wichtige Themen für Werkstattunternehmer hin. Dazu gehörten Themen wie Getriebespülung, das professionelle Reifengeschäft und oder das Thema Prozessteuerung und Optimierung in der Werkstatt. Auch ohne besondere Hinweise war das Thema Software, technische Daten und Vorteile von vernetzten Systemen in der Werkstatt ein stark nachgefragter Ausstellungsschwerpunkt.

Erweiterte technische Daten

Coparts präsentierte hierzu in Göttingen die aktuelle Version seines Katalogsystems Coparts-Online. Mit dem Katalog- und Abwicklungssystem lassen sich Kunden- und Fahrzeugdaten verwalten, Angebote kalkulieren und erstellen, Ersatzteile auswählen und bestellen, technische Daten abrufen und in Aufträge integrieren etc.

Beim Thema technische Daten wurde das Angebot jetzt erweitert. Über eine optional zu erwerbende Lizenz, können Anwender zusätzlich zu den technischen Informationen der Audacon auch die Autodata-Daten nutzen. Die Daten sind voll integrierbar und beschleunigen den Prozess der Angebotserstellung und -abwicklung erheblich.


Coparts Profi Service Tage 2012

Coparts Profi Service Tage 2012 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.