-- Anzeige --

Bilstein: Virtuelle Schulungsräume eingerichtet

16.12.2020 14:28 Uhr | Lesezeit: 3 min
Bilstein: Virtuelle Schulungsräume eingerichtet
Die Bilstein-Academy startet 2021 mit einem interaktiven "Distanzunterricht".
© Foto: Bilstein

Der Fahrwerkhersteller hat virtuelle Schulungsräume eingerichtet, die dank neuester Software interaktiven Fernunterricht ermöglichen. Nun steht auch das reguläre Unterrichtsprogramm für 2021 fest.

-- Anzeige --

Distanzunterricht ist spätestens seit Corona ein viel diskutiertes Thema. Nun hat Bilstein bei seiner Academy dafür eine Lösung parat. Mittlerweile wurden drei virtuelle Schulungsräume eingerichtet, die einen interaktiven Fernunterricht ermöglichen. Das reguläre Programm beginnt 2021, erklärte der Fahrwerkspezialist.

Um Erfahrungen mit der neuen Software zu sammeln, wurden bereits einige Schulungen mit durchschnittlich 19 Teilnehmern durchgeführt. Die meisten Kurse sollen rund eine Stunde dauern. Je nach gesetzlichen Anforderungen und Lernstoff seien aber auch längere Schulungen möglich. Am Ende erhalten die Teilnehmer für den erfolgreichen Abschluss ein Zertifikat, so Bilstein.

Da die Anreise wegfällt, können an den virtuellen Schulungen auch Werkstattmitarbeiter teilnehmen, die bislang aus Zeitgründen eher zurückhaltend mit Anmeldungen waren, betont der Fahrwerkprofi. Auch Entfernungen und Fahrtkosten würden somit keine Rolle mehr, spielen, wobei die virtuellen Kurse selbst sowieso komplett gebührenfrei seien. Für Werkstätten und Mitarbeiter des Großhandels würden sie somit ein überaus lukratives Weiterbildungsangebot darstellen.

Übersicht über neue Schulungstermine bis Mitte März 2021 bei der Bilstein-Academy:

- 13.01.2021, 18:00 Uhr; Aktive Fahrwerksysteme/Stoßdämpfer Aufbau und Funktion, Einbau,
- 14.01.2021, 10:00 Uhr; Aktive Fahrwerksysteme/Stoßdämpfer Aufbau und Funktion, Einbau,
- 18.01.2021, 18:00 Uhr; Luftfedersysteme im Pkw, Aufbau und Funktion, Einbau,
- 04.02.2021, 18:00 Uhr; Die Fahrwerkdiagnose, Einbauinformationen, Vermeidung Einbaufehler,
- 08.02.2021, 15:00 Uhr; Luftfedersysteme im Pkw, Aufbau und Funktion, Einbau,
- 24.02.2021, 17:00 Uhr; Produktschulung: Mit dem vollen Programm von Bilstein zum Zusatzgeschäft;
- 04.03.2021, 15:00 Uhr; Der Fahrwerkspezialist für Fahrwerktuning,
- 15.03.2021, 10:00 Uhr, Die Fahrwerkdiagnose, Einbauinformationen, Vermeidung Einbaufehler,
- 18.03.2021, 18:00 Uhr; Aktive Fahrwerksysteme- Stoßdämpfer Aufbau und Funktion, Einbau.

Interessenten können sich ab sofort unter der E-Mail-Adresse training@bilstein.de anmelden. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.