-- Anzeige --

Berner: Neues Provisionsmodell für Außendienstler

08.10.2013 15:39 Uhr
Berner Hauptsitz Künzelsau
Berner will mit einem höheren Fixum für Außendienstler die Treue der bestehenden und die Attraktivität für neue Mitarbeiter steigern.
© Foto: Berner

Mit einem höheren Fixum will sich das Unternehmen im Wettbewerb um talentierte Verkäufer besser positionieren.

-- Anzeige --

Die Berner Group hat ein neues Entlohnungsmodell für die Mitarbeiter im Außendienst und im Verkaufs-Call-Center eingeführt. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, soll damit der hohen Abwanderungssquote unter den 1.200 Mitarbeitern in diesem Bereich entgegengewirkt werden. Insbesondere neuen Mitarbeitern sei es in der Vergangenheit schwer gefallen, ihr Einkommensniveau auf Provisionsbasis zu erreichen.

Das seit Juli gültige neue Modell sieht den Angaben zufolge ein Fixanteil von 80 Prozent vor. "Der mit einem Anteil von 20 Prozent im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrige Anreizanteil, der die bis dato komplizierten Provisions-, Prämien- und Gehaltsausgleichsberechnungen ablöst, macht das Berner Modell sehr transparent", hieß es in der Mitteilung. Dadurch verbessere nicht nur das Unternehmen seine Position im Wettbewerb um talentierte Verkäufer, auch die Kundenzufriedenheit steige, da die Mitarbeiter vom "Drückerkolonnen"-Image befreit würden. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.