-- Anzeige --

"Bereit für Morgen": Ford stellt neue Markenausrichtung vor

31.01.2020 08:30 Uhr
Ford thematisiert ab sofort seine Zukunftsorientierung in drei TV-Spots.
© Foto: Ford

Der Autobauer kommuniziert ab sofort seine Zukunftsorientierung im Fernsehen. Das Leitbild "Bereit für Morgen" steht für die Elektrifizierung der Modellpalette.

-- Anzeige --

"Bereit für Morgen" – mit diesem Leitspruch will Ford ab sofort seine Zukunftsorientierung in der Außen- und Innendarstellung unterstreichen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, strebe man in Zeiten des Umbruchs in der Automobilindustrie eine Vorreiterrolle an. Der Schwerpunkt der neuen Markenausrichtung liege auf der Elektrifizierung. Wie berichtet, will Ford in diesem Jahr insgesamt 14 Hybrid- und Elektofahrzeuge auf den Markt bringen; künftig sollen alle Pkw-Baureihen elektrifiziert werden.

Die neue Markenausrichtung sei mehr als eine Marketingkampagne, erklärte Anthony Ireson, Direktor Marketing Communications bei Ford in Europa. "Vielmehr handelt es sich um ein neues Leitbild für Ford-Kunden und -Beschäftigte, das den rasanten Wandel in der Automobilindustrie widerspiegelt. Mit 'Bereit für Morgen' positioniert sich Ford als Vorreiter für echte Veränderungen."


Ford Mustang Mach-E

Ford Mustang Mach-E Bildergalerie

Kommuniziert wird die Initiative mit drei aufwändig produzierten TV-Werbespots. In Deutschland läuft bereits ein Clip mit dem neuen Elektro-SUV Mustang Mach-E. Das künftige Marken-Flaggschiff kann bekanntlich bereits vorbestellt werden. In Italien hat der Hersteller schon eine zweite Fernsehwerbung veröffentlicht, sie soll in Kürze auch europaweit ausgestrahlt werden. Darin präsentiert sich der neue Crossover Puma mit Mild-Hybrid-Antriebstechnologie. Geplant ist zudem ein dritter TV-Spot, der ab April den neuen Kuga mit seinen drei Hybrid-Varianten in Szene setzen wird.

Iverson betonte: "Die Fernsehwerbung kommuniziert das fortschrittliche Selbstverständnis von Ford und das Engagement des Unternehmens im Bereich der Elektrifizierung." Alle drei Werbefilme wurden von der Agentur AMV BBDO produziert und nutzen Musik des bekannte US-Rappers Kanye West. Der passende Titel: "Power". (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.