-- Anzeige --

Bank11: Moderner Markenauftritt

Präsentieren das neue Logo sowie den neuen Markenauftritt (v.l.): Torsten Berse (Bereichsleiter Marketing und Kommunikation), Jörn Everhard (Geschäftsführer Markt) und Sven Hölker (Bereichsleiter Vertrieb)
© Foto: Bank11

Die Bank11 sieht sich als innovative Start-up-Bank für die Automobilbranche. Dieses Selbstverständnis soll nun auch in der Kommunikation deutlicher werden.

-- Anzeige --

Die Bank11 hat ihr Erscheinungsbild weiterentwickelt. Wie der Finanzdienstleister am Mittwoch in Neuss mitteilte, wurde das Corporate Design modernisiert und harmonisiert. Über ein zeitgemäßes Logo, eine wertigere Optik und eine überarbeitete Bildsprache wolle man die Unternehmenswerte Innovation, Modernität und Dynamik stärker kommunizieren, hieß es. Begleitet werde dies mit einer neuen Kampagne.

Der neue Markenauftritt unterstreiche die positive Entwicklung des Unternehmens seit der Gründung im Jahr 2011, erklärte Jörn Everhard, Bank11-Geschäftsführer für den Bereich Markt. "Wir haben diese Bedürfnisse in der Vergangenheit mit der Entwicklung von innovativen Tools und Applikationen hervorragend bedient – dieses wollen und werden wir auch künftig umsetzen." Die strategische Positionierung als Innovationsführer solle nun auch in der Kommunikation sichtbarer werden.

Die Bank11 verstehe sich als junge Start-up-Bank, die aus dem Gros der Autobanken dynamisch und innovativ heraussteche, betonte Marketingleiter Torsten Berse. "Mit unserer neuen Kampagne, die sich bewusst abseits der üblichen Motivwelten bewegt, unterstreichen wir genau diese Ausrichtung und heben uns damit signifikant von der üblichen Branchen-Kommunikation ab."

Der Absatzfinanzierer plant seinen gesamten Markenauftritt schrittweise an das neue Erscheinungsbild anzupassen. Die bisherigen Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Briefpapier und Umschläge werden erst aufgebraucht, bevor neue Unterlagen eingesetzt werden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.