-- Anzeige --

Automobilzulieferer: Jörg Rückauf wird Hirschvogel-CEO

Jörg Rückauf
© Foto: Hirschvogel Holding

Der erfahrene Branchenmanager wechselt von Mahle zur Hirschvogel Holding und übernimmt dort zum 1. Juli 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung.


Datum:
30.03.2021
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Automobilzulieferer Hirschvogel hat zum Jahreswechsel seine Unternehmensspitze neu organisiert. Nach dem Start von CFO Walter Bauer und COO Dirk Landgrebe zum 1. Januar 2021 wurde Jörg Rückauf (55) nun zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt. Er werde die Position des CEO mit Wirkung zum 1. Juli besetzen, teilte das Unternehmen in Denklingen mit.

Rückauf startete seine Karriere bei namhaften Entwicklungsdienstleistern der Automobilindustrie, darunter AVL Deutschland und IWIS. 2005 wechselte er als Direktor der Konzernvorausentwicklung zum Mahle-Konzern und bekleidete anschließend als global verantwortlicher Vice President verschiedene Positionen in den Bereichen Produkt- und Vorentwicklung, Projektmanagement und Technologieentwicklung für die Geschäftsfelder Motorperipherie und Motorkomponenten.

Hirschvogel ist bislang vor allem als Komponentenhersteller für den Automobilbereich bekannt. Die Oberbayern befinden sich wie viele Wettbewerber in einem Transformationsprozess. Ziel ist es, sich auf die Zukunft der Mobilität ausrichten. "Mit Jörg Rückauf haben wir dafür eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewonnen, die im klassischen Komponentengeschäft ebenso zuhause ist wie in den Zukunftstechnologien. Hinzu kommt, dass er auch menschlich gut zu uns passt", sagte Hauptgesellschafter Marc Hirschvogel. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.