-- Anzeige --

Automechanika Sneak Preview: FabuCar Live-Workshops

Die Karosseriearbeiten mit dem K&L-Spezialisten von Carbon fanden viele Zuschauer.
© Foto: FabuCar

Im Rahmen der digitalen Weiterbildungsangebote mit Live-Workshops und Online-Coachings konnte FabuCar zusammen mit den Autodoktoren ein tolles Programm auf die Beine stellen.


Datum:
20.10.2020
Lesezeit: 
3 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Mehr als 2.000 Anmeldungen konnten die digitale Kfz-Profi-Plattform FabuCar und die Automechanika bereits im Vorfeld ihrer gemeinsam organisierten sechsteiligen Live- Workshop-Reihe "Sneak Preview" verzeichnen. Den Beginn machten Anfang Oktober die Live-Übertragungen bei den Karosserie-Spezialisten von Wieländer + Schill sowie bei der Firma Carbon. Mit dabei: die aus ihrem YouTube-Kanal und Fernsehen bekannten "Autodoktoren" Holger Parsch und Hans-Jürgen Faul. Als Vorgeschmack auf die für das kommende Jahr geplanten Workshops der Werkstattmesse Automechanika war das Fachpublikum eingeladen, den Experten beider Unternehmen daheim vor dem Tablet oder PC beim Vorführen der neuesten Werkzeug- und Handhabungstrends im Karosseriebau zu folgen.

Dabei konnten die Kfz- und Karosseriebauprofis per Chatfunktion Fragen stellen, die live beantwortet wurden. "Der Auftakt war ein voller Erfolg", so Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt. "Über die Plattform FabuCar konnten wir sehr viele Nutzer direkt ansprechen und für eine Teilnahme begeistern. Und zusammen mit den Autodoktoren und deren Fernseh-Produktionsfirma Fabula Film, die die Durchführung übernahm, wurde das Ganze zu einer sehr unterhaltsamen und gleichzeitig informativen TV-Show", so Olaf Mußhoff.

Die beiden Autodoktoren vor der Kamera beim Live-Workshop mit Wieländer + Schill.
© Foto: FabuCar

Bereits am 19. Oktober ging es weiter mit einem Live-Workshop zum Thema Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen bei Lkw und Bussen beim Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) in Münster. Es folgen Live-Veranstaltungen bei Glasurit ("Reparatur, Lackierung und Finish") und der Akademie Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (TAK) mit Einblicken zur Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Beendet wird die Reihe am 10. November mit dem "Test und Einbau der neuesten Osram-Innovation" live aus der eigenen Werkstatt von "Autodoktor" Holger Parsch. Die Veranstaltungen sind für die Online-Teilnehmer kostenlos und dauern etwa eine Stunde.

Auf den Seiten der Automechanika (https://sneak-preview-automechanika.messefrankfurt.com) und von FabuCar (https://fabucar.de/live-workshops-2020) können sich Interessierte noch kostenlos für die weiteren Workshops anmelden. Außerdem können dort die bereits ausgestrahlten Live-Workshops noch einmal angeschaut werden. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.