-- Anzeige --

Automechanika 2021: Warm-up für nächstes Jahr

Aussteller und Fachbesucher konnten sich auf der Automechanika Digital Plus 2021 persönlich in Frankfurt sowie auf der digitalen Event-Plattform treffen.
© Foto: Messe Frankfurt

Sowohl die Automechanika als auch die Hypermotion in Frankfurt fand als physische Messe plus digitaler Teilnahmemöglichkeit statt. Der Messeveranstalter zieht ein positives Fazit.


Datum:
17.09.2021
Autor:
tm
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Messe Frankfurt hatte vom 14. bis 16. September 2021 wieder Aussteller und Fachbesucher zu den Messen Automechanika Digital Plus und Hypermotion begrüßen können. Der Messebetreiber berichtet von 388 Ausstellern, die sich an beiden Veranstaltungen beteiligt hatten, davon rund 53 Prozent vor Ort, die übrigen Online. Damit habe sich das typische Messefeeling nach eineinhalb Jahren Durststrecke schnell wieder eingestellt - nur mit Maske und 3 G. "Ein gutes Warm-up für die Automechanika Frankfurt und die Hypermotion im nächsten Jahr", sagte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

"Das erweiterte Konzept der Automechanika Digital Plus ist eine Bereicherung für das Kfz-Gewerbe. Wir erreichen damit nicht nur die Messebesucher vor Ort in Frankfurt, sondern viele weitere Kfz-Unternehmer und deren Mitarbeiter, die sich online zu unserem Programm zuschalten können. Die Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes laufen als Live-Stream über die Plattform von FabuCar, wo sie auch nach der Messe noch abrufbar sind", erklärte ZDK-Hauptgeschäftsführer Axel Kobitz.

Wie die Messe Frankfurt weiter mitteilt, verfolgten rund 10.000 Besucher aus 70 Ländern das Messeprogramm über die drei Tage hinweg live in Frankfurt und online. Zwei Drittel davon nutzten digitale Features an den Bildschirmen. Insgesamt fanden rund 25.000 Interaktionen auf der Plattform statt. 21.000 Mal wurden die Streams geschaut und 1.600 Videocalls durchgeführt, hieß es. Besucher und Aussteller könnten noch bis zum 30. September das aufgezeichnete Programm ansehen.

Die nächste Automechanika findet vom 13. bis 17. September 2022 statt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.