Auf der Automechanika (11. bis 16. September) zeigen sich traditionell auch Anbieter mit Lösungen aus dem Bereich Nutzfahrzeuge. In diesem Jahr erhalten an diesen Angeboten Interessierte bereits lange vor Messestart die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen in Augenschein zu nehmen. So steht in Kürze ein Besucherführer für Fuhrparkleiter, Nfz-Servicekräfte und Transportunternehmer bereit, erklärten die Messeverantwortlichen vergangene Woche auf einer Vorab-Pressekonferenz. Die Broschüre liste alle Aussteller sowie deren Leistungen aus Nfz-Bereich auf, hieß es.
Den Angaben zufolge stellen rund 120 Unternehmen aus der gesamten Wertschöpfungskette ihre Leistungen in Frankfurt zur Schau. Auf der Messe im September weist an den Ständen ein orangefarbenes "Truck Competence"-Logo auf dieses Angebot hin. Dieses Zeichen wird beispielsweise bei WashTec zu sehen sein. Die Augsburger werden eine besonders schnelle Lkw-Waschanlage präsentieren. Auch Werbas beteiligt sich am von den Messeverantwortlichen erarbeiteten Leitfaden "Truck Competence". Der EDV-Spezialist hat eine Nutzfahrzeug-Software für Servicebetriebe im Messegepäck. Mit im Boot sind u.a. Maha, ZF sowie die Haugg Group, hieß es. Auf dem Freigelände ist darüber hinaus ein Event für Truck-Begeisterte geplant. (msh)