-- Anzeige --

Auto-Motor-Sport: Renault-Werkstätten im Test

30.10.2003 16:00 Uhr

Alle Betriebe laut Tester "nicht empfehlenswert"

-- Anzeige --

"Auto-Motor-Sport" präsentiert in seiner neuesten Ausgabe den Renault-Werkstatttest. Bei der Untersuchung wurden insgesamt acht Werkstattbetriebe in Deutschland berücksichtigt, die einen Renault Scénic mit sieben identisch präparierten Mängeln erhielten. Beispiel: Der Ölstand der Servolenkung war zu niedrig. Im Gesamtergebnis schnitten alle acht Betriebe laut "Auto Motor Sport" schlecht ab und erhielten ein "nicht empfehlenswert". Den Testern fiel neben einer ungenügenden Arbeitsleistung bei den Betrieben zusätzlich auf, dass Leistungen in Rechnung gestellt wurden, die großer Wahrscheinlichkeit nach gar nicht durchgeführt werden konnten. Beispiel Autohaus Bernds in Duisburg: Beim Fahrzeug wurde das Getriebeöl des Handschaltgetriebes gewechselt, obwohl dies sonst nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe bei der Inspektion durchgeführt wird. Das Autohaus am Ring in Neumünster lieferte den Wagen mit sechs von sieben unerkannten Mängeln zurück. Bei den Kosten lag das Autohaus Matten in Oberhausen mit insgesamt 422 Euro vorne. Die Preisspanne der Autohäuser reichte von 282 bis 422 Euro für den Rechnungsbetrag einschließlich aller Teile und Löhne (inklusive Reparaturen). Ferner erhielten die Kunden in den seltensten Fällen eine Auftragsbestätigung. Ordnungsgemäße Annahmeschecks blieben ebenfalls die Ausnahme, hieß es weiter. (sr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.