-- Anzeige --

Ausbildung: Kia tritt Gütegemeinschaft Service bei

Kia bildet jetzt Serviceassistenten nach einheitlichen Standards aus.
© Foto: ProMotor

Mit dem Beitritt in die Gütegemeinschaft Service kann der koreanische Hersteller nun seine Fachkräfte nach einheitlichen Standards ausbilden. Damit erweitert Kia sein Ausbildungsportfolio, denn die Marke ist bereits Mitglied in der Gütegemeinschaft "Geprüfter Automobilverkäufer".

-- Anzeige --

Die Gütegemeinschaft Service hat Zuwachs bekommen: Zum ersten Mal wurde Kia für die Weiterbildung von Serviceberatern zertifiziert. Damit kann der koreanische Hersteller nun seine Fachkräfte nach den einheitlichen Standards ausbilden. Die Marke ist bereits Mitglied in der Gütegemeinschaft "Geprüfter Automobilverkäufer". 

Der Zertifizierungskreis lobte, dass Kia das Weiterbildungsprogramm für Serviceberater professionell, praxisorientiert und in hoher Qualität umgesetzt habe. Es sei ein gelungener Start in der Gütegemeinschaft Service gewesen.

Das Schulungsprogramm ist modular aufgebaut. Die Teilnehmer absolvieren zuerst eine siebentägige Basisschulung. Anschließend können sie eine oder mehrere Aufbauschulungen zum Serviceberater, Automobil Teile- und Zubehörverkäufer sowie Automobil Serviceassistenten belegen. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.