ATU erweitert Kundenservice: Hol- und Bringservice für Geschäftskunden

ATU bietet einen Hol- und Bringservice für Geschäftskunden an.
© Foto: ATU

Zusammen mit dem Online-Marktplatz Onlogist führt die Werkstattkette in 60 Filialen einen Hol- und Bringservice für Geschäftskunden ein. Kunden können ihren Pkw abholen lassen. Nach dem Werkstattaufenthalt wird dieser wieder zurückgebracht.


Datum:
29.05.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



ATU führt zusammen mit dem Online-Marktplatz Onlogist an 60 Standorten ein Hol- und Bringservice für Geschäftskunden ein. Damit können Kunden ihren Pkw am Wunschort abholen lassen, nach dem Werkstattaufenthalt wird das Fahrzeug wieder zurückgebracht, teilte die Werkstattkette mit.

Die neue Dienstleitung funktioniert laut ATU folgendermaßen: Bei der Terminvereinbarung gibt der Kunde an, dass er diese Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Abholort und Zeitpunkt können dabei flexibel nach Wunsch vereinbart werden. Anschließend startet die Werkstatt eine Ausschreibung für Hol- und Bringfahrten über die Onlogist-Plattform.

"Die Einführung von Hol- und Bring-Dienstleistungen ist ein weiterer Bestandteil unserer Digitalstrategie. Dazu bauen wir unser Mobilitäts-Ökosystem kontinuierlich aus und stellen so den Kunden neue Mehrwerte bereit, z. B. durch Kooperationen mit Start-ups wie dem Plattformanbieter Onlogist", sagte Simon Hassannia, Leiter Digital Business Innovation bei A.T.U.

Nach einer erfolgreichen Testphase folgt jetzt der Roll-Out in zunächst 60 ATU-Filialen, weitere sollen hinzukommen. Insbesondere Firmenwagenfahrer würden häufig nach dieser Leistung fragen, denn diese hätten oft einen engen Zeitplan, der wenig Spielraum für Werkstattaufenthalte erlaube, hieß es. (tm)

HASHTAG


#ATU

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Geschäftsleiter (m/w/d)

Mönchengladbach

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.