-- Anzeige --

Android Auto: Nun auch für Breitwand-Displays

12.01.2023 09:54 Uhr | Lesezeit: 2 min
Opel Google Android Auto
Googles Software ist mittlerweile in vielen Autos im Einsatz.
© Foto: Opel

Die Displays im Pkw-Cockpit werden immer größer und vielfältiger. Google hat seine Infotainment-Software nun daran angepasst.

-- Anzeige --

Google hat Android Auto umfassend überarbeitet. Der Infotainment-Dienst fürs Cockpit bekommt einen übersichtlicheren Look und neue Funktionen. So macht das System nun kontextbezogene Vorschläge, bietet bei verpassten Anrufen etwa automatisch einen Rückruf an. Bei Textnachrichten gibt es wie vom Handy bekannt nun vorformulierte Kurzantworten.

Dank eines überarbeiteten Designs soll Android Auto nun besser mit den unterschiedlichen Display-Größen und -Formaten im Fahrzeug harmonieren, unter anderem ist eine Breitbild-Funktion integriert. Die Routenplanung wird nun im Split-Screen immer auf der Fahrerseite angezeigt, im Nachbarfeld sind frei wählbare andere Apps zu sehen. Das Update läuft seit Monaten im Beta-Test, nun soll es sukzessive ausgerollt werden. Einen genauen Zeitplan nennt das Unternehmen nicht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Google

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.