Die nächste Werkstatt-Messe AMITEC findet laut einer Mitteilung der Messe Leipzig zusammen mit der AMI vom 31. Mai bis 4. Juni 2014 statt. Damit hat der Veranstalter am Freitag nun auch offiziell bestätigt dass die für April 2013 geplante Veranstaltung ausfällt. "Nach intensiven Abstimmungen mit Verbänden und Ausstellern" habe man sich zu diesem Schritt entschlossen, hieß es. "Die prognostizierten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das kommende Jahr und die damit verbundenen Unwägbarkeiten bei der zu erwartenden Fachbesucherresonanz waren ausschlaggebend für diese Entscheidung."
Matthias Kober, Projektdirektor der AMITEC, hofft nun auf Synergieeffekte mit der 2014 wieder stattfindenden Automesse. "Die zur AMITEC 2014 vorgesehene Erweiterung des Angebotsspektrums um die Bereiche Wartung, Pflege und Instandsetzung von Baumaschinen, Kommunaltechnik, Landmaschinen und anderen mobilen Großgeräten findet breite Zustimmung bei unseren Ausstellern, da damit zusätzliche Fachbesucherzielgruppen auch außerhalb der Automobilwirtschaft zum Messebesuch angesprochen werden." Die AMITEC sollte eigentlich jährlich veranstaltet werden, sie findet aber nun alle zwei Jahre als Begleitmesse zur AMI statt. (ng/dpa)
AMITEC: Messe Leipzig hofft auf 2014
Die Werkstatt-Fachmesse 2013 fällt wegen "Unwägbarkeiten bei der zu erwartenden Fachbesucherresonanz" aus. Mit dem Zugpferd AMI soll ein neuer Anlauf genommen werden.