-- Anzeige --

Aftersales: Neuer Logistikpartner für Mazda

TNT Innight kümmert sich um die Belieferung der deutschen Mazda-Partner.
© Foto: Mazda

Vom belgischen Zentrallager in Willebroek aus beliefert Mazda täglich etwa 740 Partner in Deutschland mit Ersatzteilen und Zubehör. Die Waren werden von TNT Innight umgeschlagen.


Datum:
22.03.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seit Anfang September 2015 ist TNT Innight für Mazda als Logistikpartner tätig. Wie der japanische Importeur am Dienstag mitteilte, werden vom Zentrallager Mazda Motor Logistics Europe (MLE) in Willebroek Ersatzteile und Zubehör, die bis zum späten Nachmittag bestellt wurden, noch in der Nacht zum nächsten Werktag an ihren Empfänger zugestellt. Die Ersatzteile würden mit mehreren Megatrailern und einem Van von Belgien nach Deutschland transportiert und dort an insgesamt 740 Partner ausgeliefert, hieß es.

"Für uns und unsere Marke ist eine hohe Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Lange Wartezeiten auf Ersatzteile oder Reparaturen sind damit für uns inakzeptabel", sagte Heinz-Dieter Renne, Manager Aftersales Service Mazda in Deutschland. Neben der kurzen Reaktionszeit hat ihn vor allem der serviceorientierte Ansatz der TNT Innight rund um den eigentlichen Transport überzeugt – etwa die Integration der Gitterboxen und Mehrwegboxen des Importeurs. Nicht benötigte oder defekte Teile nimmt der Dienstleister als Retoure wieder mit zurück nach Willebroek.

Dank entsprechender IT-Lösungen erhält der Mazda-Partner morgens automatisch die Information, dass die Sendungen pünktlich zugestellt wurden. Sollte eine Auslieferung verzögert oder nicht stattfinden können, zeigt das System dies ebenfalls an und Mazda kann entsprechend handeln. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.